Mein C20NE E-CC

  • #51

    Wozu soll man ca.260€ zahlen wenn man an andere Stelle Ventilesätze für 100€ bekommt, für den 1,4er Umbau hab ich VW-Ventile gefunden auch mit 8mm Schaft die würden spitze im 1,4er passen.

  • #54

    KadettESau
    Machst bei dem rechten Zylinder auf dem Bild noch etwas? Würde Gewinde reinschneiden und einen Bolzen reindrehen. Anschließend wieder weiter aufmachen. Dann hast die Komische Wölbung im Kanal nicht mehr...


    258 € ist doch ok für einen Satz Ventile. Wollte für meinen 16V auch einen Satz neue bestellen passend zum Rest und dachte lässt dir mal ein Angebot für richtig gute Ventile machen. Anschließend hab ich wohl einen Schock bekommen. 120€ pro Ventil. Mal 16 macht das Spass.


    Hat sich jetzt wohl erledigt. Müssen dann wohl andere her :)


    Welche Pleuel fährst du Später? Original oder andere? Woher hast die Kolben?
    DSOP hat mir mal geraten Schmiedekolben in Verbindung mit XE-Pleueln zu fahren. Lässt sich anscheinend am meisten rausholen, wenn man nicht gerade auf Schmiedekolben mit Dom und Schmiedepleuel umsteigen will.


    Scheiß Motoren. Wenn sie bloss nicht so teuer wären...
    Seh es immer an unserem 16V...

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #55

    @KadettGSICaravan
    Weiß nicht mehr genau. Habe Rechnung mitgegeben als ich das Auto verkauft habe. Weiß nur die waren 4mm größer als die originalen.


    Kann am Montag bei der Firma nachfragen wenn du willst?
    Die können bestimmt für einen c20ne auch größere finden.

  • #56

    Also das mit den Ventilen Ist so ein Ding, hab schon viel gescuht auch bei BMW und es stimmt von den alten E30 Modellen kann man eine menge nehmen allerdings leider nur Für smallblock.
    Der OHC Opel 2L hat So relativ die Größten ventile im 8V betrieb.


    Außerdem sind Die von Risse dann noch flacher als originale und Poliert sind Diese auch, dann ist es noch ein kompletter satz für ein und außlass ventile zusammen.


    Habe auch lange bei SAAB rumgekramt und bei Älteren Opels.
    Dabei muss man aber auch drauf achten das man Die keile wieder verwenden kann also muss auch Die länge stimmen und das ganze muss peinlichst genau gemessen werden wegen der Federkraft sonst Läuft der Motor sehr unrund.


    Bei solchen Preisen fragt man sich tatsächlich ob Dieser mm wirklich was bringt.
    wahrscheinlich nur in verbindung mit nem neuen ventilsitzring.


    @RedDevil Ich werde wohl XE welle und Pleul verbauen hab alles schon hier, muss welle und Pleul aber noch bearbeiten, möchte es gern selbst machen aber habe Doch ein wenig Muffensausen ;)
    Wenn Du auf Die erste seite ganz unten gehst hast Du ein bild von dem Loch im rechten Kanal mit stopfen und aufgefräst, kopf ist so gut wie fertig.
    Aufgrund dessen das sich manche Leute ein wenig über meine schwitzende Ölwanbne lustig gemacht haben werd ich nun vollgas geben und Doppelt sauber arbeiten das mir das nicht nochmal passiert.
    Die Kolben Sind von mahle und hab Die tatsächlihc bei Ebay in einer Dunklen ecke gefunden ;) für sehr wenig Geld.
    Hoffe Die kommen Diese woche endlich an.


    Tja 16V ist sehr Teuer aber da kann man Viele Ventile aus anderen regalen nehmen.
    Beim E36 sollte es was in der reihe geben.
    Der hat in der Regel auch Größere Ventile als Der C20XE.

  • #57

    Sind nicht fast alle Kolben in Opelmotoren von Mahle? :kratz:
    Belehrt mich bitte eines besseren, aber all die Motoren die ich bis jetzt auseinandergenommen habe hatten Mahle Kolben.

    Einmal editiert, zuletzt von Daahoo ()

  • #58

    @Daahoo
    ob das so ist kann ich dir nicht sagen, aber es gibt wohl gewisse Unterschiede zwischen den Kolben in Sachen Haltbarkeit und Verarbeitung...


    KadettESau
    Ahh, ok, hatte ich nicht gesehen...
    Mir geht es bei den Ventilen gar nicht so um die Grösse sondern um die Abführung der Wärme, aber ich denke das bekommt man auch anders in Griff...

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #59

    Habe heute bei der Firma nachgefragt wegen großen Ventilen für c20ne. Er sagte man kann die Ventile vom alten 525 BMW nehmen. Sind 45mm (Original 41,8mm). Musst aber die Ventilführungen auf 8mm aufbohren. Sollen rund 10-15€ kosten pro Stück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!