Mein C20NE E-CC

  • #63

    Ja genau. Ich habe mit ihm den Katalog angeschaut mit den ganzen Ventilen und für den c20ne gibts Ventile mit original Schaftbreite nur bis 43,5mm vom Ford oder Citroen. Wenn du noch größere willst mußt du Führungen aufbohren.

  • #64

    Ja die Führung kann man ja sehr einfach mit der Reibahle aufarbeiten.

  • #65

    Es Gibt bei Risse auch Vewntilführungen in 8mm.
    Was hat de NE nochmal Original ??
    41oder so wars Doch.
    Passt das bei Den Ventilen dann noch Mit den Originalen Keilen ??
    Ich meine 15Euro sind ja schon in Ordnung.
    Aber dann hast Du auch nur Die einlass ventile.
    Hat Jemand ne Ventilsitzfräse ??
    Möchte das ja ungern machen lassen aber ich habe keine.
    Ich meine Wie Viel Platz ist da schon ??
    Wird das mit 43mm nicht ein wenig eng ?





    Außerdem hab Ich mir auf der Messe ein masseartikel gekauft.
    Das ist zwar nur ein Ebay Foto aber Original kommt noch ;) hab sogar gegenüber ebay noch über 20 Euro gespart, und das mit Gutachten.

  • #66

    Der c20ne hat Original 41,8mm. 43mm müssten passen. Da sind doch locker 1,6mm zum Auslassventil noch Platz.
    Ventilsitzfräsen kostet ja nur 4€ pro Sitz.
    Auslassventtil brauchst du keine größere. Es ist sinnlos. Brauchst sie nur etwas am Teller innen zu bearbeiten und das wars.

  • #67

    erstmal Hut ab, hab mir ein änliches Ansaugrohr mit verbindungsstücken bei ebay ersteigert und dazu kommt noch ein Green Twister, hast du vieleicht ne ahnung ob es was bringt wenn ich bei meinen 16v die ansaugbrücke poliere und die Kanälle etwas vergrößere?natürlich auch die kanälle bis zu dem Ventilen.
    weiterhin viel spaßam rumschrauben und berichten.

  • #68

    Mann mann mannn das seiht sehr schick aus,


    der bearbeitung von deinen kopf :P


    Und sehr sehr interesante info :D


    Gibt da vielleicht auch grossere ventiele für 16v einlass von zb. bmw ?

    If your not breaking things your not going fast enough

  • #69

    Beim 16v ist es schwierig. Weil die Ventile so schon nah aneinander liegen. Wie schon gesagt, du kannst Teller innen bearbeiten. Dadurch hast du etwas mehr Querschnitt frei beim Öffnen des Ventils. Beseres Füllungsgrad.

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