Richtiger Reifendruck

  • #1

    Da ich unterschiedliche Meinungen zum richtigen Reifendruck bekommen habe, möchte ich mal hier nachfragen. Ich fahre einen Kadett E CC mit der Reifengröße 195/50 auf 15 Zoll Felge. Wie sollte der Reifendruck bei Teillast/ Vollast an der Vorder-/ Hinterachse sein.

  • #2

    Beim c14nz sollten bei Teillast und den Reifen vorn ca. 1,8 bar und hinten 1,6-1,7 bar hinkommen.

  • #4

    Ihr fahrt aber alle mit sehr wenig Druck.
    Ich fahre Vorn auf 2,1- 2,3 je nach Fahrt und Temperatur.
    Hinten sind wegen dem Sturz und dem geringen gewicht 1,9-2,1 Bar drin.
    Lange treffen anfahrten sind dann jeweils 0,2Bar mehr ;)
    Außerdem sind 195/50-15 keine Serie und werden mit sicherheit nicht in der Türe stehn.
    Am besten ist aber wenn Du deinen Reifen mann fragst da es Für jede Marke meeist auch eigene angaben gibt.


    Wie schwer ist deiner ??
    Leer geräumt oder schwere musik Drin ?!

  • #7


    machen wir in der firma auch immer so,auch bei Zubehörfelgen. ist aber eigendlich egal wiviel du rein tust, weil bei den neuen autos sind eh zwei angaben drin (komfort und economie) ich tu bei mir seriendruck rein und 0,2 bar mehr wegen dem Strurz von der tieferlegung, im winter dann 0,4 bar mehr.

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #8

    Wenn du mit zu hohem oder zu niedrigem Reifendruck fährst ist Reifenabrieb sehr stark als normal. Ich rate dir mit dem normalen reifendruck zu fahren und wie der atte_kadettman schon gesagt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Slawjan ()

  • #9

    cih mach überall die Serie +0,2 bar. Das wären beim Kadett vorne 2,1 hinten 1,9. Mach das mehr aber net wegen Spur und Sturz (Was soll das überhaupt) Sondern wegen Spritsparen.

  • #10



    Wie der Reifendruck beim Kadett zu sein hat, kann man nicht einfach so pauschal festlegen. Ein C20xe fährt mit ganz anderen Reifendruck als ein C14 NZ. Das wird an Motor und Reifengröße festgemacht. Wobei die Reifengröße kaum eine Rolle spielt. Weil solche riesen Unterschiede baut man ja nun nicht an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!