Richtiger Reifendruck
-
-
-
-
-
-
#4 Ihr fahrt aber alle mit sehr wenig Druck.
Ich fahre Vorn auf 2,1- 2,3 je nach Fahrt und Temperatur.
Hinten sind wegen dem Sturz und dem geringen gewicht 1,9-2,1 Bar drin.
Lange treffen anfahrten sind dann jeweils 0,2Bar mehr
Außerdem sind 195/50-15 keine Serie und werden mit sicherheit nicht in der Türe stehn.
Am besten ist aber wenn Du deinen Reifen mann fragst da es Für jede Marke meeist auch eigene angaben gibt.Wie schwer ist deiner ??
Leer geräumt oder schwere musik Drin ?! -
-
-
-
-
#7 ZitatKannst mit dem Serien Reifendruck auch fahren. Es ist eigentlich egal bei dem Motor.
machen wir in der firma auch immer so,auch bei Zubehörfelgen. ist aber eigendlich egal wiviel du rein tust, weil bei den neuen autos sind eh zwei angaben drin (komfort und economie) ich tu bei mir seriendruck rein und 0,2 bar mehr wegen dem Strurz von der tieferlegung, im winter dann 0,4 bar mehr. -
#8 Wenn du mit zu hohem oder zu niedrigem Reifendruck fährst ist Reifenabrieb sehr stark als normal. Ich rate dir mit dem normalen reifendruck zu fahren und wie der atte_kadettman schon gesagt hat
Zitatich tu bei mir seriendruck rein und 0,2 bar mehr wegen dem Strurz von der tieferlegung, im winter dann 0,4 bar mehr.
-
-
-
#10 ZitatOriginal von Turbo-D
Das wären beim Kadett....Wie der Reifendruck beim Kadett zu sein hat, kann man nicht einfach so pauschal festlegen. Ein C20xe fährt mit ganz anderen Reifendruck als ein C14 NZ. Das wird an Motor und Reifengröße festgemacht. Wobei die Reifengröße kaum eine Rolle spielt. Weil solche riesen Unterschiede baut man ja nun nicht an.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!