-
-
-
#2 Hallo... Den Abschlepphaken kannst du in den Kofferraum packen und hoffen dass du ihn nie brauchst, sonst musst du nämlich die Stossstange abbauen. Die Lippen sind aus GFK, du kannst sie auch ohne weiteres mit Harz und Matten reparieren. Aber wenn du sie lackieren lässt, dann sollte die Lippe schon mal vorher in die Brennkammer. Denn der Harz könnte anfangen zu gasen und wenn der Lack halt schon drauf ist gibt es unschöne Bläschen.
-
-
#3 ZitatOriginal von DeepBlue
Den Abschlepphaken kannst du in den Kofferraum packen und hoffen dass du ihn nie brauchst, sonst musst du nämlich die Stossstange abbauen.Nix, der Abschlepphaken muß frei zugänglich sein, das Thema hatten wir aber auch schon mal, also besser die Suche nutzen.
Ich sag nur: Als ich noch für den ADAC abgeschleppt hab, da hab ich mir nicht die Mühe gemacht die Stossie abzubauen damit ich das Seil einhängen konnte, entweder Seil dran und gezogen, sch**ß auf die Stossie, oder zum Schluss hatten wir für solche Fälle nen dicken Vorschlaghammer im LKW... 2 Schläge und die Stossie war ab
Einer von den Jungs wollte mal motzen, gings vor Gericht und der Typ musste noch Strafe blechen, weil der Haken nicht frei zugänglich war.
Das Gleiche gilt übrigens auch hinten, also vorsicht beim Diffi mit RacegitterBtw: Wenn die Rennleitung euch erwischt wie ihr z.B. auf der Autobahn die Stossie abmontiert wirds auch nicht billig.
1. Demontierte Stossie = nicht verkehrssicheres Fahrzeug
2. Abschlepphaken nicht frei zugänglich
3. Pimp my Kadett auffer Autobahn
... alles leider verboten, also erst mal Portmonaie raus und Mitgliedsbeitrag entrichten... -
-
-
#5 Aso, vor lauter Aufregung ganz vergessen näher auf die Öse einzugehen
Also, entweder vom GSi die Stecköse inkl. Halter verbauen (Schweißarbeiten erforderlich beim nicht GSi), oder den Halter von Irmscher verbauen inkl. Schrauböse (nur noch gebraucht zu bekommen). Wie das Irmscher Teil aussieht hab ich hier auch schon mal verlinkt, entweder mal danach suchen, oder warten bis ich morgen mal die Untiefen meines Servers durchwühlt hab
-
#6 ZitatOriginal von Opelix78
Also, entweder vom GSi die Stecköse inkl. Halter verbauen (Schweißarbeiten erforderlich beim nicht GSi)...
Auch beim GSI kommst man mit der Manzellippe nicht mehr Hacken, zumindest nicht beim 16V, beim 8V wirds nicht viel besser sein.ZitatOriginal von Opelix78
...
Nix, der Abschlepphaken muß frei zugänglich sein, ...
Das Gleiche gilt übrigens auch hinten, also vorsicht beim Diffi mit Racegitter
Seit wann muß man hinten einen Hacken haben?
Wenn ich diesen Winter endlich meinen 4-Rohrauspuff bauen sollte hab ich hinten auch keinen mehr, bzw. er ist zwar noch da aber dient als Halter für den Auspuff, war sogar der Vorschlag vom Prüfer! -
-
-
-
-
#9 ZitatOriginal von Excalibur
Auch beim GSI kommst man mit der Manzellippe nicht mehr Hacken, zumindest nicht beim 16V, beim 8V wirds nicht viel besser sein.Klar passt das nicht wenn man alles Serie lässt, einfach an der passenden Stelle ein Loch reinbohren und sich so nen Blindstopfen organisieren. Manzel hatte die damals nicht umsonst im Programm
Irmscher hatte auch noich solche Stopfen, oder man bastelt sich selber was, lackiert sieht man den fast gar nicht.
ZitatOriginal von Excalibur
Seit wann muß man hinten einen Hacken haben?
Wenn ich diesen Winter endlich meinen 4-Rohrauspuff bauen sollte hab ich hinten auch keinen mehr, bzw. er ist zwar noch da aber dient als Halter für den Auspuff, war sogar der Vorschlag vom Prüfer!Auch hinten der Haken muß frei zugänglich und vorhanden sein. Wie will man sonst ein Auto was vorwärts im Graben hält, am Baum, oder bei nem Frontalzusammenstoß von der Strasse bekommen?
Es gibt immer Prüfer die auf solche Sachen nicht achten, oder die ganze Sache nicht so eng sehen, aber wenn man an den richtigen gerät oder die Polizei meckert, dann wirds teuer... -
#10 Zitat
Ich sag nur: Als ich noch für den ADAC abgeschleppt hab, da hab ich mir nicht die Mühe gemacht die Stossie abzubauen damit ich das Seil einhängen konnte, entweder Seil dran und gezogen, sch**ß auf die Stossie, oder zum Schluss hatten wir für solche Fälle nen dicken Vorschlaghammer im LKW... 2 Schläge und die Stossie war abDas erklärt ja dann wohl auch, wieso du nicht mehr für den ADAC abschleppst. Bei Unfallwagen kann man sich das ja vielleicht noch erlauben, aber bei einem Auto was wegen einem Defekt stehen geblieben ist wohl kaum. Da würde dir wohl jeder dritte den Hammer entreißen und dich damit erstmal ne Runde bearbeiten. :hammer:
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!