Neu hier und gleich Probleme :-(

Hallo

bin neu hier und hab arge Probs mit meinem Kadettilac ... ;(

Es fing vor ca. 3 Wochen an das er sporadisch immer mal nicht anspringen wollte wenn er mal ein Stück gelaufen ist.
    Das Problem verschlimmerte sich nach und nach dahingehend das er im kalten Zustand normalerweise ohne Probleme ansprang,aber danach dann wenn paar km gefahren und abgestellt strikt seinen Dienst verweigerte.
    Musste allein in der letzten Woche 2 Mal jemand herzuholen der mich ans Seil nimmt und abschleppt ... was ja schon ne Schande an sich ist,wenn ein Kadettilac am Schlepphaken von einem Reiskocher Marke Suzuki hängt ?(X(;(

Lustigerweise kommt er in die Gänge wenn er am Haken hängt...2. Gang,Kupplung,10mtr. ... da isser ...

Wenn er einmal läuft,dann wie ne Eins,aber seit heute früh springt er auch kalt nicht mehr an,hat sich beim Starten irgendwie "verschluckt" und nun geht garnichts mehr.
    MKL leuchtete auf,beim Auslesen war aber nix im Fehlerspeicher *heul*

Gewechselt wurde bis jetzt der Zündverteiler,Zündkabel,Kerzen und die Zündspule.alle Massekabel wurden ebenfalls überprüft und eines davon erneuert .
    Er 'orgelt', Sprit kommt auch,aber kein Funke,das mit Kerze raus,an Masse legen hab ich schon geprüft,mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.

Grüsse an die Gemeinde

Kampfkatze

PS: War auch vor 2 Tagen mitm Oppelchen in der Werkstatt ... blanker Vorführeffekt,er lief,sprang auch nach Shutdown mehrmals auf Anhieb wieder an,hab bei der Gelegenheit Zündungseinstellung überprüfen lassen...war perfekt,im Fehlerspeicher vom STG nix drin.Hab 5€ für die Kaffekasse gespendet und bin genauso schlau wie vorher wieder vom Hof gefahren ... 24 Stunden später hing ich wieder am Schleppseil :-((

Einmal editiert, zuletzt von Kampfkatze ()

würde mal aufs benzinpumpenrelais tippen.. die sympthome kenne ich daher..

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Benzinpumpe glaub ich aus 2 Gründen nicht ... zum einen kommt nach dem Einschalten der Zündung von hinten so 2-3 sek. das charakteristische Summen der Spritpumpe und dieses endet in einem deutlich hörbaren "Klick" vorn rechts ausm Motorraum.
    Zum anderen sind nach mehrfachen,erfolglosen Startversuchen auch die Kerzen feucht,also Sprit bekommter auf jeden Fall.

Gruss

Kampfkatze

Hast du mal Verschleißteile wie Kerzen, Zündkabel (alt, brüchig oder Maderbiss), Luffi erneuert. Sonst würde ich mal kontrollieren ob er falsch Luft zieht.

MfG Benny

Kerzen+Kabel warn das erste was ich gewechselt hab,steht auch schon so in meinem Startbeitrag,Luftfilter is auch neu,noch keine 500km drin.
    Der Schlauch der oben am Öleinfullstutzen zum Luftfilterkasten (hab noch die grosse Tellermine drin) geht ist mächtig marode,konnte diesen,aber mangels passenden Ersatzteilen bisher nur notdürftig flicken und glaub auch nicht das es daran hängen soll das kein Zündfunke beim 'normalen' Starten kommt ... mit Anschieben/Anschleppen kommter ja ...
    Marderfraß hab ich definitiv keinen,das issn Garagenauto,da würd ich ja mal die Fransen finden von allem was ihm nicht geschmeckt hat ;)

Gruss

Kampfkatze

http://www.fielmann.de? :D

Versuchs mal mit dem Temperatursensor fürs Steuergerät. Ich hab die Story ja schon in nem anderen Forum welches ich hier nicht nennen darf verfolgt und würde sagen das bleibt die einzigste Möglichkeit.
    Der Sensor sitzt hinten in der Ansaugbrücke und hat nen 2-poligen Stecker. Wenn dieser falsche Werte an das Steuergerät liefert und das dann zuviel einspritzen lässt, dann säuft er ab.

opelix

ich denk mal nicht das er 'absäuft' nass wurden die Kerzen nur wenn ich denn doch mal,beim x-ten vergeblichen Startversuch aus Gnatz ma aufs Gas gelatscht hab,um zu testen ob denn Sprit kommt.
    Das Problem liegt irgendwo in der Elektrik,hab nur absolut keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll :(

Gruss

Kampfkatze

Naja, aber viel bleibt dann nicht mehr übrig...
    Verteiler und das ganze Gedöhns sind neu und beim Rest müsste er eigentlich nen Fehlercode im Steuergerät haben. Vielleicht doch das STG selber, wenn möglich klemm ma testweise ein anderes dran.

mach das doch so: wenn er mal wieder net will, hollste ´n bekannten mit hänger (hoffe, das du so einen hast!!) und schleppst ihn zum freundlichen!! hatte auch mal stress mit dem bastard, den hab ich ne woche da gelassen!! war im endeffekt der zündverteiler, da sprang er aber garnet an...

...kuschelkurs is aus...

Naja,so richtig NEU war das Zeugs was ich gewechselt hab nu auch nicht,hab das meiste via Ebay bzw. Schrotti geholt ... ma von Kerzen und Luffi abgesehn
    Hab leider auch nicht so wirklich die Connections um an ein anderes Steuerteil,und sei's nur zu Testzwecken zu kommen

Tja,leider hab ich einen solchen Bekannten nicht,mit meiner Liebe zu dem Gefährt mit dem Blitz im Sign steh ich hier bissl alleine auf weiter Flur.
    Und,sorry,wenn ich mir den Service des hiesigen (F)OH leisten könnte,dann würd mein Baby schon lange wieder flitzen als gäbs kein Morgen,nur gibts hier keine "freundlichen" ...Reparatur bringt nix für die Kollegen,selbst bei deren fürstlichen Preisen verdien se nix dran und gleich garnicht an einem 91'er Kadetten.

Ich kann nur versuchen den Fehler letztendlich soweit einzugrenzen damit ich endlich mal WEISS was da nu ne Macke hat.schon vom finanziellen her ist da nicht viel Luft für Experimente ...leider ...

Gruss

Kampfkatze

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!