16V Baustelle

grundiert fahren? mal abgesehen das es ultra toll aussieht, wird der bock dann wieder rosten, weil die rostschutzgrundierung allein nix bringt
    und wenn du ihn wieder rollen willst, warum schleifst du jetzt den roll-lack ab, grundierst ihn wieder mit ner 1k farbe (die für ne echte lackierung ja wieder runter müsste) und willst ihn dann doch noch rollen?

entweder richtig lacken, und die kohle nicht für 16v`s, einarmwischer, domstreben und so nen schnick schnack rauswerfen

du gibst dir zwar echt mühe, und das is auch toll so, aber es soll ja nicht alles umsonst gewesen sein

ich schleife ihn vor allem deshalb ab weil da noch 3 schichten andere lacke drunter sind die ab sollen. naja es gibt 2 möglichkeiten, entweder irgendwie anders lacken oder ihn sinnlos noch knapp 2 jahre mindestens sinnlos inne garage stehn zu lassen leider.und grundieren kann ich ihn ja nur mit der dose damit er nich rostet. kompressor hab ich nicht ud darf ich beei uns auch nicht benutzen.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

so es hat sich endlich mal wieder was getan nach wochenlanger pause. alle dämmmatten entfernt bis auf den fahrerfußraum. die kommen noch.heute auch mal nach fast nem halben jahr den motor an gemacht. einmal schlüssel rum ohne gas zu geben oder so und er lief wie ne eins :) :) :) :) :D :D 8)

--Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

´n kadett harlekin... :D

ne jetz ma im ernst... soweit siehts ja nich schlecht aus... vorallem der fussraumbereich sieht noch zukunftsträchtig aus.

ma schauen, wer von uns beiden als erster fertig is, wa??

...kuschelkurs is aus...

ich denk mal das du zuerst fertig wirst da bei mir noch jede menge arbeit kommt.und bis ich all meine ideen und vorhaben umgesetzt habe werden noch jahre vergehn.

--Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Hy Turbochen,

sieht ja alles garnicht so verkehrt aus ;) und mit den Sportstahlfelgen kommt der richtig goldig rüber :P
    Doch sag mal, wie siehts den mit TÜV aus bei dem kleinen? Haste den 16V schon eingetragen? Ich weis ja nicht wie das bei dir ist aber bei uns wird das immer schlimmer mit eintragen.
    Das ndu du die zich tausend lack schichten runter haben willst kann ich verstehen, is aber auch halt wieder n heiden arbeit das ganze abzuschleifen wenn du ihn wieder rollst :(
    Ich würd ja sagen mach den mal soweit zusammen das du den ganzen rotz eintragen lasssen kannst und dann kannste in ruhe weiter dran schrauben mit dem ruhigen gewissen, dass da nicht noch n dämpfer von unseren freunden in Blau kommt.
    Ansonsten drück ich ddir die daumen das weiterhin alles gut läuft und dein kleiner mal die straße unsicher machen kann.

Viele Grüße

Dennis

hey sascha
    lass den ganzen lack doch drauf das zieht runter :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:

ne mal scherz bei seite
    sieht schonmal ganz gut aus hast ja ne menge geschafft

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Weiß zwar nicht womit du schleifst aber die lackschichten bekommt man schnell mit einem Exenterschleifer runter. Gibt da sogar welche die mit 230V laufen

Und schleifpapier gibt es zu genüge.

Will dir jetzt nicht sagen wie du arbeiten sollst aber man kan ja tips geben.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!