Warum so gehasst?

Moinsen,
    Bestimmt haben welche von euch Manta,Manta oder Manta Der Film geguckt.
    Warum war der Manta früher so gehasst?Hab hebe keine Erklärung dafür.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

Mfg
    Ita

Der Manta war eben der Sportwagen für den kleineren Geldbeutel, auch wenner nich so wirklich billig war. So konnte ihn sich doch auch der "normale" Mensch leisten. Dadurch wurde eben auch das Tuning an dem Wagen gefördert, und man hat sich die Leute die ihn fahren angesehen, und ZACK entstand das Klischee. Der wandelnde Vokuhila mit Unterhemdchen, Goldkettchen und Stiefeln (Mantaletten).

Es war weniger der Wagen ansich der den Spott aushalten musste, eher der Fahrer. Sowas gibts immer wieder, Klischees haste überall.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Die leute waren einfach nur neidisch auf ein so schönes auto! :smoke:

Jep, da können die Fahrzeuge an sich überhaupt nichts für. bis vor kurzem waren es hier auch die 3er BMWs Typ E30, nun übernehmen die 3er BMWs Typ E36 und die alten C-Klassen diese Rolle. Die E30 werden jetzt wieder, ähnlich wie auch der Manta wieder Kult.

Mit den E36 ist es hier bei uns momentan auch der Fall. Erstmal Auto von Papi zum 18. Geburtstag bekommen, dann noch etwas Geld hin und wieder für Sohnemann, prollig aufbauen und einen auf dicke Hose machen.

E36 mit Klarglasrückleuchten, nem satz alus und evt. ein bisschen tiefer.

So sehen die heute fast alle aus.

Ich wäre damals Manta gefahren ;) Ich liebe dieses Auto und bin sehr froh einen gut erhaltenen in der Garage stehen zu haben. Der muss nur noch umgebaut werden ;)

Bin auch stolzer Manta-Fahrer. Manta ist einfach Kult!.

Habe mir auch, nur wegen dem Klischee einen Fuchsschwanz besorgt (einen echten, nix Kunstfaser). War vorletztes wochenende damit mit ner roten Nummer auf Tour. Egal ob 18 oder 80. Jeder kennt ihn und jeder dreht sich den Hals danach um.
    Eins der schönsten autos, die jemals gebaut wurden!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!