-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 ZitatOriginal von CarstenSchmidt
Hm, irgendwas scheint dann aber mit meinem Motor zu sein, denn ich komme nicht auf die 6-8 Liter, sondern bewege mich meistens so um die 9-10 Liter. Was kann das alles für Quellen haben? Also neben Fahrweise. Ich fahre Serienbereifung...hast mal alle Filter gewechselt, denn wenn der Luftfilter zum Beispiel dicht ist kann es zu erhöhten Kraftstoffverbrauch kommt!
-
-
-
#18 meine erfahrung autobahn (bestimmt schon 15tkm mit dem wagen)
verbrauch bei stätig 100kmh = ~5,5l
verbrauch bei stätig 150kmh ~7,5l
verbrauch bei vollgas denke so um 8-9l (fahre nie stundenlang vollgas ^^)werte beruhren auf nen leeren C16NZ mit GSI stoßstange und 195er bereifung also +/- kommts auf serie raus (gsi stoßstange windschnittiger, reinfen breiter).
solltest also mit nem reinen spritverbrauch von etwa 11eur bei nem literpreis von 1,21 Super. dazu kommen natürlich wenn du soviel bahn fährst luftfilterwechsel (hat sehr viel mit verbrauch zu tun) und natürlich solltest du dein öl fit halten
denke wenn du über die bahn heizt alle 11-15tkm ölwechsel wäre nicht verkehrt... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!