C16NZ in Kadett D

  • #1

    Hallo!


    Mein Bruder ist mit einem Kollegen dabei den C16NZ (vorher im Vectra A) in einen Kadett D einzubauen. Im Moment ist das Problem, einen passenden Luftfilterkasten zu finden.


    Kann mir jemand sagen welchen man nehmen kann? Der aus dem Vectra passt nicht.


    Hoffe mir kann jemand helfen!


    MfG


    Mojo

  • #3

    Du kannst den Luftfilterkasten vom 1.6er E-Kadett nehmen. Das ist der grosse Runde der oben über dem Ventildeckel sitzt. Allerdings brauchst du dann auch vom Kadett den Ventildeckel.


    EDIT Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der nicht zu hoch ist für den D-Kadett

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #4

    Zu hoch ist er nicht. Das Ufo unterscheidet sich in der Höhe nicht von der neueren Ansaugglocke.


    Alternativ Rohr legen und Pilz dran - passt immer :P

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #8

    Hallo habe auch einen D kadett mit C16NZ Motor ich habe bei mir :P den serien Filterkasten vom 1,6 Kadett e drin.
    Ich würde mir kein offenen Filter drauf bauen ,bringt doch nichts außer mehr Sprit verbrauch.

  • #9

    Hallo hänge mich mal an da mein 1,3 s Motor in den Opel Himmel gegangen ist und ich noch einen z1,6 nz aus einem meiner alten Astra F Cabrio habe , wollte ich den Verbauen . Kann mir dazu jemand sagen was dazu geändert werden muss . Kann ich die Antriebswellen Dome usw. Vom D beibehalten ? Wie sieht es mit dem Getriebe aus ? Da mein D einer der ersten mit Automatikgetriebe ist würde ich dieses gerne beibehalten .

    Bedanke mich vorab liebe Grüße Claus

  • #10

    Huhu!


    Wenn du die Automatik behalten möchtest, dann musst du leider auch den Motor von einem Kadett E mit Automatikgetriebe haben. Es fehlt dir sonst eine Bohrung, um das Automatikgetriebe Anschrauben zu können.

    Und dazu unterscheidet sich der C16NZ Automatik im Astra F zum C16NZ Automatik im Kadett E.


    Wirst wohl oder übel den c16NZ als Schalter einbauen müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!