So, auch in der Frickelstube geht´s los
-
-
-
-
-
#33 Deswegen hab ich viel Theorie vergessen, mich interessiert nicht wie es funktionieren sollte sondern wie es funktioniert. Ich merk das oft an einem Kumpel der ist Ingeneuer, hat auch viel erreicht, aber nur in der Theorie, er wundert sich immer wieder wenn ich was aus der Erfahrung heraus baue, warum das dann funktioniert.
-
#34 Ein grund dafür das viele V2A Schweißnähte rosten liegt auch daran das die Leute mit "dreckigen" Flexscheben z.B. drüber schleifen. Wenn man so etwas Schweißt sollte man anschliessend auch eine neue Scheibe zum Schleifen nehmen.
Aber ihr habt auch recht das es anfangen kann zu rosten. Ist bis jetzt aber eher selten vorgekommen.
-
-
-
-
-
#37 Ja Daahoo das stimmt,wenn man falsch VA schweißt!Um das "Rosten"
von VA-schweißnahten zu vermeiden (wie z.b. in einem Behälter),muß man mit Formiergas schweißen.
Wenn man das nicht weiß,sollte man nicht denn Oberlehrer raushängen lassen bei jemand der sowas seit 12 Jahren macht.
Und noch eins sowas schweißt man mit WIG.... -
-
-
#39 So, nach einem kleinen Päuschen ging es heute wieder ein büschn weiter.
Jetzt hoff ich nu wirklich, dass der Motorkran bald mal frei wird, damit ich den letzten Rest aus meinem Motorraum auch noch raus bekomme
Der Nikolaus hat mir heut auch ne neue Riegerlippe gebracht, die man ja auf der Motor Show günstitsch erstehen konnte =)
Langsam trudeln alle Teile bei mir ein, damit mir im Winter auch nicht langweilig wird
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!