Also meine sind wohl so entstanden, da wird die "Faust" vom Federbein gelockert und einfach an der "Hülle für die Stoßdämpfer" verschoben mit einer Presse und dann wieder fixiert. Dann musst nur unten kürzen damit die Antriebswelle nicht schleift und auch die Stoßdämpfer am Gehäuse kürzen lassen. Ein Kumpel von mir fährt so seit einigen Jahren und war so auch schon öfters beim TÜV und hatte nie Probs, davon wurden von einem Tuner damals zwei Sätze für uns angefertigt, kein Hinterhofpfusch !
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 Hi,
die haben meine Frage schon richtig verstanden. Ich meinte die Federteller die eine Tieferlegung von 10mm versprechen. Eine Tieferlegung wie Du es meinst ist natürlich eine ganz andere Art tiefer zu legen. Ich hab mir das auch schon überlegt, denn mir scheint das auch klasse. Bei MLK-Tuning hab ich Koni-Federbeine gesehen die mit solch einem verfahren 20mm tiefer versprechen. Leider nur für Corsa A,B und Tigra. Dabei wird aus dem 60/60mm Fahrwerk ein 80/60. Das würd mir für meinen Kadett auch gefallen. Aber ich werd jetzt doch mal auf ein Gewindefahrwerk gehen. Wie ist es dabei eigentlich mit dem Pflegeaufwand damit nicht alles fest wird?
Gruß Reinertube
-
-
-
#20 Zu weich??? Dann mußt Du nur die Konis etwas weiter zu drehen und den dem das zu weich ist möchte ich sehen...
Aber nicht übertreiben, sonst wird Dein Auto nur umher springen.
Genügend Tiefe erlangst Du mit dem 80/60 von Weitec, wobei ich ddie 60/40 Federn von denen völlig ausreichend finde, denn da schliessen die 15" mit 40er Querschnitt schon schön mit dem Radlauf ab und Deine mit dem 50er Querschnitt drüften voll drin stehen.
Bedenke allerdings bei allem Tiefgang auch die 50cm Reglung... Damit pissen die Cops einem Mittlerweile immer mehr ans Bein. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!