Probleme mit dem Traggelenk

halt halt halt halt......

um den hilfsrahmen vom astra unterbringen zu können, wären karosseriearbeiten nötig, und das is ein absolutes DON´T!!
    hier gehts immerhin um meinen kleinen, da werden nur änderungen an anbauteilen vorgenommen!!
    und querlenker in dieser bauweise krieg ich auch unter die orig.-karosse....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

um den IST-stand zu bebildern ...
    hab jetz endlich mal ein foto ...
    und bevors mecker gibt, das bremsblech is noch von nem alten E, und am querlenker hängt noch der halbe acker vom letzten treffen drann .... bis zum ersten roll-out soll das aber wieder runter ...

Ok, das ist wirklich tief :D
    Mal nen anderen Schnack, wie kriegt ihr die Traggelenke nach dem Lösen der Kronenmutter aus dem Federbein raus? Auf der Beifahrerseite ist das Ding bei mir so fest, dass es schon nen Ausdrücker zerlegt hat :(

und dabei soll er noch ein kleines stück weiter runter ;)

wenn der abzieher nimmer weiiterhilft, dann muß feuer ins spiel.
    mit ner lötlampe schön heißmachen und dann mim brecheisen o.ä. rann, traggelenk is dann allerdings ein fall für die runde ablage .... ;)

No Fuckin Mainstream

ich würde mir ein altes gelenk nehmen,absägen,die halterung reinschieben,ne keilplatte fräsen und oberhalb des gelenks verschrauben........evtl. ein kastenprofil um das ganze drumrum,falls dir das zu unsicher ist,denke aber nicht.denk mal an die eds sturzplatten,die legt man auch nur zwischen die achse.soviel kraft liegt da bei deiner fahrweise bestimmt nicht drauf! evtl. schrauben mit ner höheren zugfestigkeit nehmen,10.9 z.b.

diese keil-varianten wollen mir irgendwie nicht gefallen ... :(

wegen der belastung haste sicher recht, da gehts ja primär umd die querkräfte sowie die antriebskraft ....

muß noch mal den fluro-katalog wälzen ...

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!