Probleme mit dem Traggelenk

  • #1

    hallo leute,


    nachdem ich leider keine bilder habe, versuch ich mal, mein problem zu beschreiben...vielleicht hat ja einer von euch passende bilder zum text
    im serienkadett haben die querlenker eine nach neigung nach unten, und das traggelenk zwischen montagefläge und kegelbolzen einen leichten knick nach oben, damit das gelenkt gerade zum federbein steht.


    so, nun is mein kleiner sehr tief, dadurch stehn die querlenker bereits nach oben, durch den knick im traggelenk steht die kugelpfanne noch steiler.
    in dieser position hat das gelenk nun aber fast maximale auslenkung, sprich nich ein wenig einfedern, und gelenk schlägt an der pfanne an, dadurch kommts zu einer überbelastung und zum frühzeitigen technischen k.o.


    meine frage nun:
    gibt ein traggelenk das zumindest gerade ist, eventuell sogar nen knick "nach unten" hat, damit die volle funktionalität wiederhergestellt ist!?!?


    bin für jeden tipp (auch aus dem motorsportlager) dankebar


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    Erst mal zu deiner Frage: ich habe auch noch keine anderen Traggelenke gesehen. Ich habe das Problem daß sie bei mir knacken wenn ich über einen bestimmten Punkt einlenke dabei sind die Querlenker komplett neu (original Opel !) Die Aufnahme am Federbein ist ja schon etwas schräg aber das wird wohl nicht reichen.

  • #3

    Ja, was soll mann dazu sagen?? Wenn opel gewollt hätte, dass alles tiefer, breiter und härter wird, dann hätten die sich vielleicht Gedanken darüber gemacht. Also hoch die Kiste, so wie es original ist, dann gibts auch keine Probleme. Ein Hoch auf die originalen Fahrzeuge!

  • #4


    :totlach: :totlach: :totlach:

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #5


    so meister, jetz gibts hier mal nen offiziellen schuss vorn bug! :evil: :fire:


    KONSTRUKTIVE beiträge heißt das zauberwort!
    du läßt immer und überall den gleichen spruch ab, das schmerzt mir schon in den augen ....
    ich hab dermaßen die schnauze voll.
    du stehst auf originalität, gut, kann ich akzeptieren,
    mir gefällts nicht, aber reib ich dir das STÄNDIG UND ÜBERALL unter die nase?? NEIN! also frag ich dich, warum kann ich das, und du nicht??? :fire:


    big brother is watching you .... der nächste "sinnvolle" beitrag wird nur mehr kommentar los gelöscht! :stance:


    oder meinste etwa, das hat mir jetz auch nur ein stückerl weitergeholfen??? :rolleyes:

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Ich fand den Witzig.


    Guck Doch mal Ob de Timm nicht was Für Dich hat oder Onkel ISA.
    Die haben ja Kugelköpfe wenn ich mich nicht veschaut habe.
    Aber sonst Hätte ich da auch keine Idee.

  • #7

    Applaus sag ich nur :D
    Was ist denn, denn du auf die Teile kleine Hülsen aufschweißt, das sollte gehen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    also ICH hab weder bei timm noch bei ISA was gefunden ?(


    rene


    wo meinste hülsen aufschweißen???
    schweißen und fahrwerk is immer so ne sache 8o


    nur blöd, das ich alle alten traggelenke entsorgt habe, vielleicht lassen die sich ja andersrumm zusammenstecken ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    Ach Du meinst Stift raus und von Der anderen seite wieder in das Lagergeäuse rein !!
    Also wenn das Funtzt.
    hab noch ein Altes im keller glaube ich, sehe Heute abend mal noch ob des noch da ist.
    Dann teste ich das Morgen mal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!