The 'Refrigerator' - Es wird wieder gebastelt...

Wie ihr evtl schon an anderer Stelle gelesen habt sehen die Längsträger hinten stellenweise aus wie Blätterkrokant, Versuchen nun doch nochmal zu schweißen. Leider hab ich mir vor ein paar tagen den Fuss verdreht und kann ausser im weg rum stehen nicht viel machen, aber Daddy hat sich seiner angenommen, jedoch will er nich den ganzen träger wechseln sondern großflächig flicken.

Paralell dazu sehe ich mich aber auch schon nach einen neuen um, falls es nichts wird. Vectra B Sport Kombi 2.2 Dti (der Stoßstangen wegen ab 2001) (ggf auch Omega B).
    Leider stehen alle Angebote soweit weg, hab mir jetzt den einzigen in der Nähe abgesehen, 'top zustand'... jaja...einmal bitte neu lackieren :(
    Dann steht ein schicker in Berlin, aber da ganz hingurken um zu sehen das er doch schon zerkratzt und rostig ist ist mir zu weit...son Ärger...

Hier mal der Fahrerseitige Träger...wo noch kein Loch drin ist ist das Blech auch noch gut, war schon fleißig am rumhämmern, der Beifahrerseitige sieht nicht gar so schlimm aus.

Joar...machen das jetzt zwar alles wieder schier, aber iwie hab ich mich auch schon mit dem Gedanken einen neuen Alltags/Winterwagen zu fahren angefreundet, hab da noch welche in Beobachtung, mal sehen wie die Preise sich entwickeln, evtl geht der weiße doch noch weg, dann aber mit 2 Jahren Tüv.
    Aber für den fall das nicht wird selbstverständlich weiterhin ordentlich gearbeitet...
    Da die 16V Achse grad raus war hab ich sie gleich mal blank gemacht und neu gestrichen, vorerst Rostschutzrot und nachher wieder schwarz.

Fast vergessen zu berichten...

Er hat wieder TÜV bekommen!!!

Mit nur 2 kleinen Mängeln:
    1. Keine Abdeckung über'n +-Pol der Batterie...kommt auch nicht drauf
    2. NSL funktioniert nicht...er hat auch keine, benötigt sie BJ bedingt auch nicht, habe nur den Schalter drin, ohne siehts ja doof auf... Den Mangel hätte ich also noch löschen lassen können.

Mit dem Rest war er sehr zufrieden.

Und weil es so schöööön war....mal wieder Kopfdichtung wechseln, da eh alles auseinander ist werden auch gleich alle Dichtungen, Simmerringe, Thermostat und der Zahnriemen mit ersetzt.
    Wapu hab ich zwar auch liegen, aber die hatte es definitiv nicht nötig. Lt Teilenr sollte die auch beim Wagen meiner Schwester passen, daher kommt sie wieder zurück in den Schrank
    Hatte ich erwähnt das der Wagen eigtl. schon längs weg sollte? Zieht sich aber iwie noch alles etwas hin daher muss dieser solange noch zuverlässig sein und dem Nachbesitzer wird er dann auch mehr Freude bereiten.

Eigentlich wollte ich in meinen jetzigen 3 W Urlaub ENDLICH meinen neuer AlltagsVectra fertig bekommen, statt dessen sitze ich nun seit einer W mit einem total verspannten Rücken zu. Zum auseinander bauen hat es fast noch gelangt und nun blieb der ganze 'Rest' an meinem Dad hängen, ich muss ihm da schon so'n bisschen dankbar sein! :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!