Leasing, wie denkt ihr darüber ?

momentan bekommt man für 6 monate ca. 18000€ netto. wenns mehr wird kann ich mir doch noch mehr als den motor für meinen manta bauen =) für den hatte ich ca. 15000€ veranschlagt. und die 3000€ fallen wahrscheinlich für miete etc. während der zeit ohnehin flach.

Fakt ist dasman bei den meisten Auslandseinsätzen nur 10000€ beckomt, zumindest haben soviel die kameraden beckommen und das Kontigent war auch 6 Monate wo kann ich gar nicht genau sagen.
    Wenn ihr Abi habt warum macht ihr dann nicht OffiziersAnwärter ?? Da macht ihr ganz normal eure AGA macht dann eure verschiedenen Lehrgänge dann zum (von der Bundeswehr Bezahlten) Studium.

Back to topic :
    Leasen würde für mich auch nicht in frage kommen als privatman auch nicht als Soldat, das einzige wo als Privatman Leasen günstig ist wenn man zb bei Audi oder so Arbeitet da kante ich mal einen jedes halbe jahr nen neues Auto.

mfg lucky

97€ pro tag
    = 679€ pro woche
    =17654€ für 26 wochen (52/2 = 26 )

offz mach ich nicht, da ich berufssoldat werden will ohne studieren zu müssen. mein wehrdienstberater meinte, dass offz ohne studium nicht übernommen werden, allerdings feldwebel mit guter "führung"

Studium beim Bund ?
    Naja...
    Die meisten Berufe sind technischer Natur, deswegen mach ich ein ziviles Abendstudium.. (Da ich eher der Geisteswissenschaftler bin^^)
    Außerdem hab ich keine Lust nach München oder Hamburg zu ziehen...
    Ich werd, falls Stellen vorhanden, in Ddorf oder Köln meine Stammeinheit haben und damit kann ich gut leben. *find*

Ob ich Berufssoldat werde oder nicht, mach ich davon abhängig, was die freie Wirtschaft mir bietet. Mit Diplom und Berufserfahrung verdient man vermutlich mehr als beim Bund.

@ Lucky

Woher nimmst du diese Weisheiten?? Es gibt festgeschriebene Sätze, schau mal am Donnerstag nach, ich meine 92 € irgendwas ist der höchste Sazt für den ISAF Einsatz in Kabul, um die 75€ der Satz im Kosovo und derRest liegt bei knapp 50€. Der Satz ist Steuerfrei, dazu kommt das normale Gehalt. Zu D-Markzeiten waren das 180 DM ich hab im Monat 8900 DM mit nach hause gebracht. Das mußte ich noch los werden.

@ Der Patrick
    Der Bund hat auch in Köln ne UNI ;) , klar das man draussen besser verdient und BS zu werden ist extrem schwer, das hängt von sehr vielen Faktoren ab, die man selbst nicht beeinflussen kann

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

Hmpf najo..
    Aber wenn ich beim Bund studiere komm ich erst in die Wirtschaft, wenn ich 35 bin... frühestens..
    Und falls mir der Bund nicht gefällt (was ich nicht hoffe) dann wärs übel.. Vor allem, weil man innerhalb von 15 Jahrena uch desöfteren umziehen >kann<

Kann man machen, muß man nicht, ich bin in den letzten 8 Jahren nicht ein Mal weg gezogen.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Naja aber was ist, wenn meine Stammeinheit umzieht?
    (Luftwaffe geht ja nach berlin..)
    Oder oder oder ?

Naja ich fänds schon kuhl, wenn alles so klappen würde mit der Bundeswehr... Aber lassen wir uns überraschen =)
    Champagner, was machst du beim Bund, wenn ich fragen darf ?

Bin Oberfeldwebel, war 6 Jahre Ausbilder in der Grundausbildung, jetzt Rechnungsführer

Ich hab auch 2 Auflösungen hinter mir, hab es immer geschafft in der Nähe zu bleiben

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

also bekommt man neber dem normalen gehalt zusätzlich den Zuschuss für den Auslandsaufenthalt?

beispiel:

gehalt 1500€ netto
    6 monate kabul 97€ pro tag

monatlich 1500€ + 30x97€ ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!