warum geht mein C20XE immer aus wenn ich die startkabel wegnehme

hallo leute kann mir jemand von euch vielleicht sagen warum mein 2.0 16V immer ausgeht wenn ich die starterkabel abnehme nach dem ich ihn überbrückt habe solange er dran hängt und von nem anderen wagen strom bekommt läuft er einwandfrei aber wenn ich die kabel abnehme geht der aus langsam verzweifel ich an dem ding

Könnte daran liegen das deine Batterie absolut tot ist. Bau mal eine neue/andere Batterie ein. Solange die Batterie vom Spender dran ist verbaucht den Motor anscheinend auch dessen Strom. Wenn du abklemmst ist keine Spannung mehr vorhanden, die aber für die Zündanlage/Benzinpumpe usw gebraucht wird. Versuch es mal mit einer anderen Batterie.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

danke leute für die schnellen antworten ja habe gleich mal die batterie gewechselt und läuft wieder einwandfrei danke nochmal

Die Batterie wechseln wird aber nicht lange halten. Dein Auto muss auch mit einer defekten Betterie laufen. Die Lichtmaschine bringst soviel Strom, der reicht für jedes Auo locker zum fahren.
    Da ist die Lichtmaschine kaput.

Yes.

So ist es,man kann sogar ein Auto ohne Batterie laufen lassen,man muß nur dafür sorgen,dass die Kabel,doe am Pluspol sind,alle fest miteinander verbunden sind.Dann fließt der Strom von der Lima über den Anlasser zum Pluspolkontakt,von da aus zu den einzelnen Verbrauchern, (Steuergerät, Licht,etc und von deren Massepunkt über den Motor an die Lima zurück.

Geht denn die Ladekontrollleucht an,wenn Du Zündungeinschaltest,oder leuchtet die bei laufendem Motor?Jetzt läuft der Motor gerade nur über die Batterie und wenn die Leer ist,dann stet der Wagen wieder.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich habe ja auch gesagt,dass man das Auto auch ohne Batterie laufen lassen könnte.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Öhm...mein XE hat das selbe gemacht, und zwar solange bis ich mal die Luft aus den Zellen der Batterie gelassen hab (sprich Wasser rein gekippt). Sofort ging alles wieder, nach kurzem warten lief er auch ohne Spender.

Der Motor und dessen Lima läuft heute noch absolut Problemlos. :]

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!