C14NZ mit C16NZ Teilen aufrüsten

Moin Leute

Ich hab noch einen kompletten C14NZ da liegen und wollte gerne meine 1.6er Teile verbauen. Da passt der Kopf auf den Motor schon prima rauf doch die Ansaugbrücke passt leider nicht.

Was für eine Ansaugbrücke sollte ich nach Möglichkeit verbauen und was sollte ich noch ändern damit das gut funzt? Ich würde ja die Multec vom 1.4er nehmen. Oder sollte ich das Teil lieber vom 1.6er nehmen?

Gruß

Frank

Danke das wollte ich nicht wissen.

Ich wollte meinen C14NZ überholen und nach Möglichkeit gleich noch etwas Leistung und wenn es 10 PS sind rausholen.

Mein jetziger C14NZ gibt langsam auf deswegen die Frage.

:stock: Maaan
    ich habe eine Frage gestellt ob es was bringt und ich wollte mir nicht noch ne andere Nockenwelle besorgen oder das Zeug vom 13s oder sonstigen Motoren haben mir ging es nur speziell nur um C14NZ Motor und um die Teile vom C16NZ

Der Thread bringt mich nicht wirklich weiter, ich wollte doch nur nen C16NZ-Kopf auf den C14NZ-Rumpf setzen. Und die Ansaugbrücke wollte ich vom C16Nz verbauen weil das Teil vom C14NZ nicht passt. Deswegen frage ich ob man die Multec vom C14Nz weiternutzen kann?

Alles was sich bisher geändert hat- sind die Ventile- die sind größer als beim C14NZ

Frank

Einmal editiert, zuletzt von knarf ()

X( Da steht doch das es nichts bring den 16er kopf auf c14nz draufzumachen. Lese es mal durch ;).
    Und das mit größeren ventilen bringt nichts, weil der Verdichtungsraum beim 16er kopf größer ist.
    Das bedeutet das du danach warscheinlich noch weniger leistung hast als vorher.
    Ja 14er multec kannst du weiter nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Slawjan ()

:cup: :idee: danke das wollte ich doch nur wissen. Da steht so viel das man ja Salat im Kopf bekommt. Und sortiere das mal raus.

Also vielen Dank :applaus: :schildlol:

Grüße

Frank

Und 1.4l Kopf auf 1.6l Block? Hast ja immerhin mehr Hubraum...
    Weiß gar nicht ob das so ohne weiteres passt, aber1.2l Kopf auf 1.6l passt auch...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

So ein Quatsch! Wo soll denn bitte der Hubraum herkommen? Hubraum ist lediglich das Volumen, welches sich aus Bohrung und Hub ergibt. Und da sich durch den Kopf keins von beiden ändert, bleibt auch der Hubraum gleich.
    Durch den Kopf wird lediglich das Verhältnis von Brennraumvolumen (wird größer) und Hubraum verändert => niedrigere Verdichtung => weniger Leistung.

MfG

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!