3.Gang v. Automatik schaltfaul !

  • #21

    Ja,das Angebot von Jupp ist gut.Wenn ich mir den Link so anschaue,wechsel ich lieber doch gleich ganz...
    Wenn ich mir vorstelle,daß ich den Ventilkörper umsonst tausche und dann ja auch noch wieder an das andere Getriebe basteln muß-nee,laß mal!Trotzdem Danke für den Link!
    Mit dem Getriebe vom Jupp kann ich wenigstens sicher sein,weil er sagt,daß es läuft.Außerdem ist es direkt um die Ecke-besser geht nicht(außer ohne Getriebeschaden!)!
    Danke nochmal!
    PS:Meinste,daß Kim Pimmel weiß,daß er in Deutschland `n ziemliches Problem mit seinem Namen hätte? :totlach:
    Nette e-mail-Adresse:
    pimmel@hawaii.edu

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #23

    Ich war mittlerweile beim Jupp und hab das Getriebe geholt.Das alte ist raus und morgen will ich das neue einbauen.Wandlerglocke ist ein gutes Stichwort!Mir ist beim abbauen vom Motor des neuen Getriebes der Wandler vom Getriebe gerutscht-nicht hingefallen,konnte ihn noch halten.Kann ich den in irgendeiner Stellung wieder auf die Wellen stecken oder muß ich dabei irgendetwas beachten?Sind da Markierungen?Wenn ja,wo und womit oder welchen Markierungen müssen die übereinstimmen/fluchten?Ich dachte vielleicht wegen Ölbohrungen oder so!?Bitte,bitte,bitte bis morgen gg.11 Uhr antworten,wenn es jemand weiß!Würde es nämlich dann gerne einbauen!DANKE! =)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #24

    Beim Einsetzen des Wandlers ins Getriebe gibt es meines Wissens keine Markierung, vorsichtig den Wandler drehen - bis zum Anschlag einschieben. Wegen der Auswuchtung können evtl. an der Antriebsscheibe vom Motor und am Wandler Farbmarkierungen sein, die möglichst nahe beieinanderstehen sollen.
    Ich wünsche gutes Gelingen, und berichte uns im neuen Jahr, ob alles wieder in Ordnung ist.

  • #25

    So,Jungens !
    Hab wieder ein 3-Gänge-Menü! Nee, is dat schön, mal wieder schneller als 50 zu fahren! :D
    Hätte ich an neues Öl gedacht, wär ich allerdings knapp 1,5 Stunden früher fertig gewesen. Hatte nur das alte aufgefangene Öl -das ja auch erst ein Jahr alt ist- und wollte auf Nummer sicher gehen. Deshalb siebte ich es durch einen Seidenstrumpf, den ich beim einfüllen unter den Trichter spannte. Und das dauerte... :rolleyes:
    Aber so kann ich wenigstens sicher sein, daß sich da nicht irgendwo ein kleines Schmutzpartikelchen einnistet und ich den gleichen Scheiß wie vorher habe.


    Danke euch, speziell Jupp (Prost!) ! =)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #27

    Wie gesagt: Hab wieder 3 Gänge, aber mußte heute feststellen, daß der Kickdown nicht funzt. Woran kann das liegen? Zur Not könnt ich damit leben, aber wär natürlich schön, wenn das auch noch klappt!? ?(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #28

    Hast Du schon versucht, den Zug zum Getriebe einzustellen?
    So, daß der weiter herausgezogen wird. Evtl. mal mit GOOGLE suchen unter tv-cable adjustment/adjusting (tv = transmisson valve).

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #30

    Ööööööööööööööööööööööööööhm,janz verjessen : Funzt auch wieder, Danke ! :]

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!