Bremsleitungen "schön" machen

Ich weiß nicht was der TÜV dazu sagt, aber man könnte die Leistunmgen auch mit diesem Gummilack lacken, wo man auch Hammerstiele oder ähnliches micht lackiert, den gibt es ja auch in unterschiedliche Farbtönen.

Verchromen ginge eigentlich einfach, wieso muss denn die Leitung in einem Stück bis nach hinten führen??? (Muss so sein?? OK, dann schlagt mich!!)
    Kann ich mir nicht einzelne Stücke biegen, und dann zusammen koppeln, is ja im Prinzip eh so gemacht, und ob ich jetzt 2 oder 5 kupplungen hab dürft dann auch egal sein oder???

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Alles ja eigentlich ganz tolle Ideen, aber wenn man bedenkt das die Leitungen nicht behandelt werden dürfen, egal ob gelackt, mit Unterbodenschutz zugekleister oder verchromt..... Mag ja sein das es Leute gibt bei denen das der TüV durchgehen lässt, aber das sind wohl Einzelfälle.

Beim verchromen sollte man auch aufpassen das das Material zu sehr angegriffen wird und die Leitung unter umständen platzen kann. Aber was macht das schon, hauptsache die Leitung glänzt wenn die Polizei die Fotos vom Unfallort macht :rolleyes:

Hallo,
    ich habe meine Leitungen beim Caravan alle in Kunifer neu verlegt.
    Lässt sich super verarbeiten und mit ner speziellen Zange auch optisch toll biegen. Das Zeug ist nichtrostend und natürlich mit Prüfnummer und Zulassung.
    Nippel gibts bei vielen Zubehörläden und nen Bördelgerät ist doch auch schnell ausgeliehen.

Die Leitung habe ich HIER bestellt. schnelle Lieferzeit und gute Preise.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

ich habe mir auch gedanken darüber gemacht allerdings für mein mustang,
    so weit ich weiss gibt es die bremsleitungen auch in edelstahl ist rostfrei und sieht gut aus

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!