Dachleisten wegmachen ?
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Hallöle, also ich hab die ganze Prozedur an meinem Astra Caravan durch, und kann nur sagen, erst nen Blech einschweißen, und denn verzinnen!! Anschließend natürlich ordentlich den Holraum versiegeln!! Beim Zinnen hast de oft Probleme, ob die chemische Bindung auch ordentlich in Kraft tritt, und wenn de denn mal Dreck im Lot hast, oder ne kalte "Lötstelle" entsteht, dann hast de nen Problem...besonders wenn es ne Weile dauert und schon neuer Lack drauf ist!! Also ich habe es geschweißt, anschließend verzinnt und denn verspachtelt und lackiert und absolut ne saubere Fläche und keine Probleme!!! Laß bloß die Finger von Spachtel oder diesen Auffüllkompnenten um die Rinne vollständig aufzufüllen, denn selbst mein Bruder Lacker seines Zeichens hat mir da abgeraten, wenn man denn was für länger haben will!!!
gruß, flo
-
-
-
-
-
-
-
#30 Also,
ich bin voll der Meinung der vor Vorgänger.Mit dem Schweißen bist du am besten dran, danach mit einer Schicht Zinn oder mit einer guten Spachtel versiegeln. (z.B. Standox Spachtel)
Es kommt immer auf die dicke der Materialen drauf an, wie viel man davon verwendet!!!Nicht ohne Grund sagt man! Weniger ist gleich mehr!!!
Darum halt ich nix davon, die Sicke mit nur mit Zinn zu versiegeln.
Es sind halt viele der Meinung das Reicht!!
Da aber Blech und Zinn verschieden auf Spannungen reagieren. Man muß immer sehen daß das Auto bei jeder Temperatur ob Winter oder Sommer Arbeitet.Gruß jaruhl79
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!