Kadett D Bieber Cabrio Aufbau

  • #1

    wollte euch mal meine baustelle zeigen und mich gleichzeitig vorstellen.
    also wie ihr seht hab ich mir vor einiger zeit ein bieber cabrio zugelegt und bin seitdem hin und wieder, wie es die zeit zu lässt am schrauben. geplant ist ein v6 reinzusetzten ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle weiß ich auch noch nicht ! für das auto hab ich alle teile schon zusammen. vom motor bis f28 getriebe, alle blechteile, spoiler, schweller, innenausstattung, und und und. hab heute auch mehrer fotos und ne genauere beschreibung zu micha von gte schmiede geschickt denke da könnt ihr ihn die tage denn auch sehen. ich hoffe ich bekomm hier guten zuspruch und mut gemacht. leider wird es noch dauern bis er fertig ist eigentlich sollte er ja schon längst laufen, wie das denn immer so ist aber denn kam die bundeswehr und meinte einen 22jährigen nochmal zum grundwehrdienst zu ziehen. war ne geile zeit aber zeit und geld ist denn gleich null. und jetzt wo es diesen winter in die vollen gehen sollte hab ich ein einmaliges angebot für ein haus bekommen. also steht erstmal das an. ist meiner meinung auch wichtiger. aber im frühjahr gehts denn endlich los hoffe ich, wenn nicht wieder was dazwischen kommt. das geile ist das am haus ein alter großer stall dran ist der perfekt für meine neue schrauberhalle geeignet ist. also bis dahin erstmal. wenn es losgeht werde ich versuchen soweit es euch interessiert mit news und fotos zu füttern.

  • #2

    Na dann sag ich mal Hallo, da haste ja schon ein wenig was geschafft. Stirnwand ist schon raus, Motorraum blank, solltest du so aber nicht zu lange stehen lassen, erst mal Rostschutzgrundierung drauf aufs blanke Blech. Ein Haus hab ich auch gekauft, auch mit Garage dran, ist schöner zu arbeiten, wenns direkt zu Hause ist. Bei mir ging deswegen auch fast ein Jahr gar nichts am D, aber jetzt gehts langsam wieder. Hört sich gut an was du so vor hast, was für Räder und welches Fahrwerk sind denn geplant??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Hallo und herzlich willkommen.Nettes Projekt hast dir da ausgesucht.
    Bist genau richtig hier.Der User chuck glaube ich macht den gleichen Umbau zur Zeit,allerdings mit einem CC.
    Wenn de Fragen hast dann frag.Die Suche gibt auch einiges her.


    Mfg
    Heiko

  • #4

    die felgen die ich hab waren schon auf dem wagen als ich ihn gekauft habe
    sind momo sport in 16´´. sehen echt super auf dem d aus. aber wenn ich nochmal güstig an fünfloch federbeine und narben komme denn hat sich das auch erledigt. vierloch würde aber auch gehen.
    fahrwerk wird vorne auf jeden fall gewinde. weil der motor so schwer ist. viele tüver tragen v6 auch nur in verbindung mit gewinde ein. so tief soll er sowieso nicht. 40 rundum oder 60/40. mal sehen.

  • #6

    Na dann herzlich willkommen * Leidensgenosse *
    Du wirst bestimmt noch viel Spaß mit dem Bieber haben, spreche da aus
    eigener Erfahrung :D - achja danke für die EMail.


    Wenn unsere Bieber fertig .. so in zwei Jahren .. können wir
    ja ein Treffen machen :ahhhh: Vielleicht bekommen wir ja so vier Stück zusammen...


    Viel Spaß bei der Restauration.


    Bye André

  • #7

    schaut doch schon ganz ordentlich aus,viel spass noch damit und schön bilder machen ;)

  • #8

    Christian: Die Bilder und Details werde ich morgen Online stellen! :)
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Resto! 8)


    @Andre: Das mit den 4 ist sicher kein Problem, ich habe noch immer 3 Bieber stehen und noch 2 in Teilen! :D :D


    Wir sollten uns dann wirklich alle mal zusammen treffen auch mit Oliver (D-Karton) wenn alle fertig sind! 8)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!