Klima vom c16nz abschrauben und an den c20ne dranbasteln ?!

Bei der Umrüstung müssen die Dichtringe alle getauscht werden und die Klima gespült werden weil das alte Öl raus muß, denn beim R134a kommt anderes Öl rein.
    Bei manchen Kompressorren müssen auch noch die Wellendichtringe getauscht werden.
    Aufgefüllt wird die Klima über die Anschlußnippel die meistens irgendwo an den Klimaleitungen dran sind sehen aus wie große Ventile.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Ahja, also stimmt das schon so, wenn man das vom Fachmann machen
    lässt, ist das bestimmt auch nicht gerade preiswert.. o)
    Aber, es gibt ja das Ersatzmittel, gottseidank.. o)

Nach den "Ventilen" halte ich mal Ausschau, danke Dir!.. o)

Mhh.. leider hat der Wagen keinen TÜV und ist auch nicht zugelassen,
    sonst wäre ich schonmal zum Klimamann hingefahren.. alles nicht
    so einfach dann..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hallo ich habe mir diese woche so ein teil gekauft bei mir war die in nen gsi 16V und in einen solchen soll sie auch wieder kommen wollte euch nur fragen bei dem 2. lüftungskasten sind 3 anschlüsse für luft 2 für die seitlichen düsen und ein grösserer wo kommt der hin????

des weiteren ist bei meiner der trockner angeblich dort gesessen wo der ausgleichsbehälter für die servo sitzt!!! muss es mir bei mir nochmal genau anschauen da ich ja servo habe wo ich das hin bastle!!!

dan der kompressor hat ne doppelte riemenscheibe wo der keilriemen vom motor zum komp. geht und dann muss ich vom komp. zur servopumpe gehen mit einen eigenen keilriemen!!!!

ist das bei jemanden auch so????

Schöne rüsse ausn Wald4tel!!!!!!

hi,der grösserer kommt in die mitte,wo die 2 ausströmer sind.zeig uns doch mal bilder von den ganzen teilen,ist sicher mal interressant zu wissen was alles dazugehört.wieviel hast du dafür gegeben,wenn man fragen darf.gruss 16v fahrer

Einmal editiert, zuletzt von 16v fahrer ()

Gibt es was neues, oder warum hast Du deinen letzten Bilder-Beitrag ( KLICK HIER oder scroll hoch :D ) editiert ? :)

Gruß Schrauber.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

hi.. o)

Leider nichts neues.. steht immernoch und wartet.. o) Ich habe nur nen anderen WebServer und habe die URLs zu
    den Bildern aktualisiert. Ist doch immer doof, wenn man alte Beiträge liest und es fehlen die Bilder.. nich wahr ?!.. o)

Schönen Sonntach.. o)
    Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):

Jetzt wo das Thema wiederbelebt ist kann man ja fragen. :)

Wurde die Klima in dem Auto nachgerüstet? Gab ja damals einen Nachrüstsatz oder mit Teilen aus Spanien oder Südamerika.

Oder ist das ein Spanien-Kadett?
    Das Typenschild kann da ganz aufschlussreich sein.

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Hätt'st doch auch vorher fragen können.. o)

Die Klima wurde wohl nachgerüstet, da das Armaturenbrett irgendwie bearbeitet wurde, zumindest Teile davon
    und die ganze Konstruktion stellenweise nicht wirklich nach "vom Werk" aussieht. Typenschild kann ich ja dennoch
    mal aufnehmen, könntest Du dann darüber etwas herausfinden ?!

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!