Bei der Umrüstung müssen die Dichtringe alle getauscht werden und die Klima gespült werden weil das alte Öl raus muß, denn beim R134a kommt anderes Öl rein.
Bei manchen Kompressorren müssen auch noch die Wellendichtringe getauscht werden.
Aufgefüllt wird die Klima über die Anschlußnippel die meistens irgendwo an den Klimaleitungen dran sind sehen aus wie große Ventile.

Klima vom c16nz abschrauben und an den c20ne dranbasteln ?!
-
-
-
#52 Ahja, also stimmt das schon so, wenn man das vom Fachmann machen
lässt, ist das bestimmt auch nicht gerade preiswert.. o)
Aber, es gibt ja das Ersatzmittel, gottseidank.. o)Nach den "Ventilen" halte ich mal Ausschau, danke Dir!.. o)
Mhh.. leider hat der Wagen keinen TÜV und ist auch nicht zugelassen,
sonst wäre ich schonmal zum Klimamann hingefahren.. alles nicht
so einfach dann.. -
-
#53 Hallo ich habe mir diese woche so ein teil gekauft bei mir war die in nen gsi 16V und in einen solchen soll sie auch wieder kommen wollte euch nur fragen bei dem 2. lüftungskasten sind 3 anschlüsse für luft 2 für die seitlichen düsen und ein grösserer wo kommt der hin????
des weiteren ist bei meiner der trockner angeblich dort gesessen wo der ausgleichsbehälter für die servo sitzt!!! muss es mir bei mir nochmal genau anschauen da ich ja servo habe wo ich das hin bastle!!!
dan der kompressor hat ne doppelte riemenscheibe wo der keilriemen vom motor zum komp. geht und dann muss ich vom komp. zur servopumpe gehen mit einen eigenen keilriemen!!!!
ist das bei jemanden auch so????
Schöne rüsse ausn Wald4tel!!!!!!
-
-
-
#55 Gibt es was neues, oder warum hast Du deinen letzten Bilder-Beitrag ( KLICK HIER oder scroll hoch
) editiert ?
Gruß Schrauber.
-
-
-
-
#58 Hätt'st doch auch vorher fragen können.. o)
Die Klima wurde wohl nachgerüstet, da das Armaturenbrett irgendwie bearbeitet wurde, zumindest Teile davon
und die ganze Konstruktion stellenweise nicht wirklich nach "vom Werk" aussieht. Typenschild kann ich ja dennoch
mal aufnehmen, könntest Du dann darüber etwas herausfinden ?!Gruß,
Rob. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!