C20XE springt nicht an

  • #11

    Hallo vielen dank für eure antworten!


    Werde heute mal die unterdruckschläuche kontrolieren und das benzinpumpenrelais nochmals wecheseln... das relais hatte ich schon mal gecheselt hatte das von meinem andern kadett drinn und er sprang auch nicht regelmässig an.. was ich aber gemarkt habe: als mein kollege ihn starten wolte und ich hinten schaute ob die benzinpume leuft,war da zuerst nicht er orgellte nur auf einmal ging er an und die benzinpume drehte auch..leigt das wirklich am relais--> den anzeichen nach schon aber ich hatte das von meinem andern kadett drin und der leuft damit immer tiptop kein probleme.. also was denkt ihr??? gibt es da sonst noch etwas anderes was mit zündung und pumpe zu tun hat?

  • #12

    kann auch sein das die kabel der benzinpumpe irgendwo nen wacklerhaben, oder an der pumpe oxidiert sind..


    edit: kann ja nich sein das die oxidiert sind, sonst würd er ja zünden.. :bloed:
    vielleicht am benzinpumpen relaise n wackler auf nem pin oder so..

  • #13

    Hallo also hab ihn jez gerad versucht zu starten hab die benzinpumpenrelais gewechselt also das von meinem andern kadett hinen getan... aber di sind beide okey schalten beide
    habe ihn überbrückt dann zuerst 3-4mal nichts, dan ist er angeschprungen 10sekunden gelaufen und dan ging er aus!! nacher ist er mir nicht mer angeschprungen ;( ;( ;(
    wird wol iregnwo nen wackler haben aber wo?! oder habt ihr noch andere ideen? :rolleyes:
    Vielen dank für eure hilfe schonmal :)

  • #14

    hallo


    also mir ist noch etwas aufgefallen nämlich: meine MOTORKONTROLLLAMPE leuchtet bei eingeschaltener zündung gar nicht auf erst manschmal erst nach 10-20 sekundn meisten gar nicht.. ich wolte eigentlich fehlercodes auslesen dan hat di MKL einmal gbelinkt dan 2mal die also die 12 dann hat si gar kein zeichen von sich gegeben.. sei solte ja 3mal die 12 ruasgeben.. hat si aber nicht... könnte das auch etwas mit meinen problem zu tun haben das die motorkontrolllampe nicht leuchtet bei eingeschalterner zündung??!!


    MFG

  • #15

    Prüfe mal alle Masseverbindung. am besten alle losmachen, dann mir Drahtbürste und schleifpapier bearbeiten und dann wieder naschrauben. Dann nochmal FC auslesen.


    Was ist ein 'Auspuffkolektor'?

  • #17

    Als aller erstes würd ich mein masse kabel an der Pumpe direkt checken, das war bei mir auch schon mal locker, kann da dran liegen, kleine Ursache, grosse Wirkung
    Rutscht gut rüber

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #18

    allen ein gutensund unfallfreies 2006 =)
    weiss jemand wiso bei mir die motorkontrolllampe bei eingeschalterner zündung nicht leuchtet (birne etc ist alles ok) manchmal geht sie nach 20-30sekunden an meisten aber gar nicht... wo ist der fehler wer weiss was? kann das mein problem sein dass mein kadett keine zündung hat/nicht anspringt??

  • #20

    hallo
    hab heute fehlercodes ausgelesen fehler waren 12 und 31... na jez sind das ja keine fehler oder ist der sensor bei mir doch hin da ich ja keine zündung habe?


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!