C20XE springt nicht an

  • #1

    Hallo


    Mein kadett (c20xe) hat keine zündung, anwas kann es liegen? ist es der sensor unter dem auspuffkollektor oder die zündspule, was kann es nocht sein hat der kadett dort irgendewelche krankheiten diesbezüglich--> etwas das immer kaputt geht?! zünverteiler ist ok habe ich letztens gecheselt weil ich noch eine occ. hatte --> dann lief er wider einen tag am nächsten tag nichtmehr...


    was denkt ihr was meinem kaddi fehlt?

  • #2

    Naja nur weil du den gewechselt hast heist das nicht dass er auch ok is. ansonsten mal zündkabel checken (und gleich hoffen dass es die nicht sind, denn die sind nicht billig) Kerzen mal saubermachn, und schau mal an deiner Zündspule nach, da is so n schwarzes kabel, hatt ich damals auch vergessen anzuklemmen. oder mal die Zündspule wechseln.


    Gruss CHUCK

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #3

    Kabel und Zundverteiler sind ganz sicher ok habe ich kontrolliert... komisch ist nur das er manchmal zündet/anspringt dann drehe ich ne runde und er leuft tiptop dann stelle ich den motor ab un versuch ihn wider zu starten und er springt nicht mehr an... an was kann das liegen?? galube nicht das es an zundverteiler und kabeln liegt weil als ich den alten verteiler und die alten kabel drauf hatte, hatte er die selbem symptome... habe auch ein zundkabel ruasgezogen ne kerze montiert und geschaut ob er einen zündfunken hat.. leider nichts... zündspule könnte sein, geht die oft kaputt? und was ist mit dem sensor unter dem auspuffkollektor der mit der zündung zu tun hat? kein kollege meinete das es wahrscheinlich daran liegt....

  • #4

    Hi
    Versuche es mal mit überbrücken wenn er mal wieder nicht anspringt. War bei meiner Schwester irm Audi genau so war die Batterie kaputt. Der ist mal angesprungen und ganz normal gelaufen und dann mal wieder nicht. Nach dem überbrücken ist er immer gelaufen. Vielleicht hilft es ja.
    Gruß Klaus

  • #5

    glaube nicht dases an der batterie liegt weil habe ihn mit nem booster-pack überbrückt da ist er auch nicht imer angeschpringen... aber vielen dank für deine hilfe...
    hat sonst nocht jemand einen tip? typische-kadettkrankheit? was it mit disem sensor unter dem auspuffkolektor hat der vileichht etwas damit zu tun das er nicht anspringt? mfg

  • #6

    Hi


    wenns die Zündspule nicht ist, check mal die unterdruckschläuche ob die net risse haben oder so... vorallem den zwischen ansaugbrücke und BKV....


    vllt is es da was...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #7

    mein kadii hat keinen zündfunken das ist das problem der rest ist oke!
    an was kann das liegen das er keinen zündfunken gibt? zünspule? sensor unter dem auspuffkollektor? wer hat ne idee? typische opelkarnakheit villeicht?

  • #8

    HI


    das du keinen zündfunke vorhanden ist kann ganz leicht mit den unterdruckschläuchen zu tun haben... ich red da aus erfahrung...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #9

    hi


    ist warscheinlich das benzinpumpenrelaise, wenn das ne macke hat ist auch kein zündfunke da, musst mal schauen wenn er net anspringt, ob die benzinpumpe läuft, wenn net dann ist das zu 99% def.
    hatte ich auch schon..


    MfG
    Andy

  • #10


    ...stimm ich voll und ganz zu, hatt ich auch schon.
    Ansonsten achau mal ob er überhaupt genügend Sprit kriegt.
    Hast du erst auf Big Block umgebaut und evtl die falsche Pumpe drinn???
    Ansonsten mal den Filter neben der Pumpe checken, die setzen sich auch gerne mal mit dreck voll.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

    Einmal editiert, zuletzt von chuck ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!