kadett d biber cabrio anfrage wegen h kenzeichen

hallo habe hier mein biber cabrio
    erstzulassung 22.04.83
    es ist ein 1,6 er vergaser drin .am 17.12.97 wurde ein g-kat nach gerüstet
    fi.nr. woloooo33d5145248 66kw 1587ccm
    wo und wie kann ich rausbekommen ober dieser motor orginal aus dem wagen kommt und ob man so ein h-kennzeichen bekommen kann.
    danke für eure hilfe

[blink]Ich bin die Rache Gottes![/blink][blink]Nur die Besten sterben jung.Ich Fahre im Auftrag des Herrn[/blink]
    http://www.crazy-hornets.de

Wenn im Brief unter "3" Typ und Ausführung die 6-Stellige Nummer 6x die Null ist wurde der Motor umgebaut! :)

Ansonsten prüfe mal die Motor-Kennzeichnung! Es gab im D nur den 1.6S! :)

Ein H-Kennzeichen bekommst du erst ab einem Fahrzeugalter von mind. 30 Jahren! :(

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

das steht 604098 6

hat 66 kw
    motor ist ein 16sh

[blink]Ich bin die Rache Gottes![/blink][blink]Nur die Besten sterben jung.Ich Fahre im Auftrag des Herrn[/blink]
    http://www.crazy-hornets.de

Einmal editiert, zuletzt von papayogj ()

Laut Schlüsselnummer zu3 ist es ein Kadett L mit einem ab Werk verbauten 1,6er mit 66KW,also der 16S.

Wie schon erwähnt,gibts H erst ab 30Jahre.

Wegen den Umbauten zum Cabrio muß man schauen,welche Versicherung das mitmacht. Manche sagen nein ist nicht und machne sagen OK. Hatte damals nen orginal Irmscher 1,3S. Der wurde vom Werk aus zu Irmscher gebracht und nach dem Umbau erst zugelassen. Die Württembergische und die Allianz haben gesagt OK. Andere wollten nicht,weil der Wagen nicht im Orginal Zustan war.

Esist aber auch leider so,dass jede Versicherung,die überhaupt Youngtimer versichern,dies erst ab einem Fahrzeugalter von 25Jahren machen. Vor zwei Jahren haben noch viele ab 20gemacht,aber jetzt nicht mehr.

Womit Du dich auch abfinden muß,ist das viele es nicht machen wollen,weils nur ein Opel ist. Und mehr Angst davor haben,dass es nur darum geht,eine alte Karre sehr günstig zu versichern und damit durch die Gegend zu jückeln.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Moin!
    Vorsicht mit dem 07er Kennzeichen: Das Fahrzeug ist damit nicht zugelassen! Der Brief verfällt dabei fristgemäß. Außerdem gibt's Nutzungseinschränkungen.
    @CorsaTRFahrer: Laut Fgstnr ist es ein Typ 33, also kein L, sondern ein Standard mit großer Heckklappe. Die TSN unterscheidet beim D nicht mehr zwischen Standard und L.
    Matthias

Leute Ich habe einen 22jahre alten Transit mit 07er nummer. Der ist bei der DEVK versichert und es hat keine Probleme gegeben. Die nummern bekommt man erst 1/2 Jahr auf probe. Dann Verfällt der Fahrzeugschein. wenn man ihn aber rechtzeitig verlängert, bekommt man einen Unbefristeten. Bei den roten nummern handelt es sich sehr wohl um eine richtige Zulassung. Allerdings hat man Einschrenkungen. Das Fahrzeug darf nur bewegt werden zu Probefahrten, fahrten zu treffen und zurück und für Werkstatt fahrten.

Oldtimer müssen Mindestens 30 Jahre alt sein und zu 80% original sein.
    Sie müssen vom Tüv als historisches Kulturgut anerkannt werden (Note 3 mind.).
    Größere Veränderungen müssen mind.20 Jahre her sein.
    Ausgenommen sind Verbesserungen, die der Sicherheit der Insassen oder verbesserung der Abgaswerte zugute kommen. Da ist es egal wann die reingekommen sind.

@Redax:
    Schau mal in deinen Transit-Brief: Da wirst du sicher eine gültige Abmeldebescheinigung drin finden, außerdem wird darin die Stilllegung vermerkt sein... Sollte es nicht so sein, so stellt das eine Ausnahme dar, die es vermutlich nur in deinem Landkreis gibt. Ausnahmen gibt's im Bereich 07 ja genug... Auf meiner Nummer sind 4 Autos eingetragen, alle stillgelegt.
    Matthias

Bei Umbauten der damaligen Zeit entsprechend bekommt man auch das H-Kennzeichen! :)

Genauso sind Cabrio-Umbauten kein Problem! 8)

Man stellt sein Fahrzeug einem Gutachter (technischen Sachverständigen, kein TÜV-Prüfer!) seines Vertrauens vor, dieser erstellt ein Gutachten (ähnlich der Wertgutachten) mit diesem fährst du dann zum TÜV.
    Dort wird dann die Elektrik und die Bremsen geprüft und dann gibt es einen TÜV-Bericht zusammen mit dem Gutachten geht es ab zur Zulassungsstelle und da gibt dann die H-Kennzeichen! :D

Also ganz einfach! :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!