Thermostat

  • #16

    Hay.


    also wer sich nicht zutraut den Zahnriemen zu machen sollte es am besten machen lassen. Weil Zahnriemen runtermache ist beim 8V so viel wie Wischwasser auffüllen.


    Also entweder richtig machen oder sein lassen. Zudem ist Kühlwasser schädlich und rutschig. Demnach kann der Zahnriemen überspringen. Und wer Ahnung hat weiss, dass der Zahnriemen immer ÖL und Wasserfrei aufgelegt werden soll und nie damit in Berührung gekommen ist.


    Also mein XE am Ventildeckel Öl rausgeschmissen hat kam am nächsten Tag, nachdem der Ölverlust behoben war, gleich n neuer Riemen drauf ;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #17

    richtig,, wenigstens mal einer der das richtig sieht. :)


    entweder gescheit machen oder sein lassen bzw machen lassen.


    Und wenn jemand den Riemen runter nimmt und das nockenrad und alles sauber abschraubt, kann er am ende wenigstens stolz drauf sein es gescheit gemacht zu haben, bevor man da löscher an der verkleidung ausschneidet oder wat weiß ich was wegbiegt. Auto bleibt Auto, egal ob neu oder alt..und bei nem neuen Auto würdeste sicher auch net so rummurksen, ess seidenn es is dir eh alles scheißgela. Und wenns so ist, tuts mir leid. :)


    Alles andere hat Kadett Gsi gesagt.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #19


    absoluter Schwachsinn !!!


    Ich würd manchen Leuten echt mal gern beim arbeiten zuschauen......... :rollin:

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

    Einmal editiert, zuletzt von sebbl ()

  • #20

    Das mit Kabelbindern versteh ich nicht aber murks ist es bestimmt ein bissel. Man kanns aber auch Arbeitserleichterung oder Spezialwerkzeug nennen :P


    Wieso sollte ich immer nen neuen Zahnriemen kaufen??? Wenn meiner erst ein Jahr alt is und er wie z.B beim Z16XEP (ich weiss es nicht genau) entweder 10 Jahre oder 150.000 km drauf bleiben kann???


    Absoluter Quatsch was du sagst. Es seidenn, man weiss nicht von was der Riemen ist, dass würde ich nen Zahnriemen immer neu machen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!