Kaltlichtkathoden vom pc ins auto ! aber wie ??

  • #1

    LeutZ ich brauch ma eure hilfe, und zwar:


    Ich hab hier 2 Kaltlichtkathoden vom PC rumliegen die ich nimmer brauch und diese möchte ich gerne ins auto einbauen.


    Ich hab schon versucht das über den zigarretenanzünder zumachen aber da passierte nix, auch über die kabel von der Lampe im Handschuhfach kam kein funken lciht aus der röhre. Wenn ich direkt an die batterie gehe, geht auch nix.


    Aber irgendwie muss das doch funktionieren.


    Weiß jemand von euch wie das geht ??? Bitte helft mir !


    Edit:


    Hab davin garkein plan also wenn jemand was weiß bitte genauer beschreiben !

  • #2

    ähhh...laufen die Kathoden vom PC nicht mit Hausstrom (230V)???
    Wahrscheindlich brauchste da nen Trafo dafür, aber ob es überhaupt funktioniert...

  • #4

    Da is nur das Problem dass n Auto nur max. 12V Spannung hat.
    Aber irgenwas gibts da sicher, dassde auf 12V runterkommst.
    Ich würde mir aber eher gleich welche kaufen, anstatt lang
    rumzubasteln. Die Teile bekommt man eh schon überall billig!

  • #5

    Kaltlichtkathoden ausm PC laufen mit 12 Volt. Kann sein das du evtl verpolt hast, also Plus und MInus vertauscht. Aber der Inverter wird das nicht so toll gefunden haben dann... der wäre nachm Verpolen kaputt.


    Ach ja, hast du auch den Schlüssel auf Zündung gestellt als du es getestet hast? Sonst hat der Zigarettenanzünder ja keinen Saft ;)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6




    Was denkst du eigentlich warum dein PC ein Netzteil hat? Der läuft mit 12V, teilweise noch weniger ;)



    Die Kathoden kannst du verbauen, mein Bruder hatte mal 3 Stück im Astra und 2 Jahre lang keine Probs. Ich selber wollte mir auch welche zulegen, aber eigentlich steh ich nicht so auf Kirmes, deswegen bin ich noch unschlüssig...

    Einmal editiert, zuletzt von Devil2k ()

  • #7

    Warum erzählen mir eigentlich immer alle, das ein PC-Netzteil um die 1.000V hat?
    Sach ma, die wolln mich doch alle verarschen :stance:
    Aber wenn das nur 12V hat, dann is ja gut, dann halt ich da gleich mal die Hand rein

  • #8

    Jo, ein Netzteil vom PC hat mind. 1kV, deswegen geht hier in der Umgebung auch immer überall das Licht aus wenn ich den PC boote :rolleyes:


    Fakt ist: Das Netzteil bringt nur um die 12 Volt, gugg dir einfach mal das Typenschild an ;)

  • #9

    Du hast die Dinger aber nicht direkt angeschlossen, oder? Da muß auf jeden Fall der Inverter davor und an den kannste mit 12V gehen.

  • #10

    ich hab die kathodenm mit dem koverter angeklemmt, aber die leuchten einfach net,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!