Kaltlichtkathoden vom pc ins auto ! aber wie ??

  • #21

    also habs heut mittagh wieder versuchz:


    habse an der innenraumbeleuchtung angeklemmt und da liefen sie, aber als ichse am zigarettenanzünder angeschlossen hatte, is mir der konverter in die luft geflogen. Wer mir jetzt welche kaufen die auch für autos gemacht sind. !!

  • #22

    Das is Geldschneiderei. Die fürs Auto sind auch nix anderes. Hatte selbst schon mit dem Gedanken gespielt, mit für 6€ PC-Kathoden zu akufen, und als "Floorlight" für 12€ plus Versand auf eBay zu verticken. Aber das macht ja schon einer :D


    Du wirst deine nur am Ziggi-Anzünder verpolt haben. :rolleyes:

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #23

    Die Frage ist aber noch, wie die Dinger dauerhaft auf mehr als 12V reagieren. Es kommen ja auch bis zu 14Volt an. Was sagt der Inverter dazu?

  • #25

    Der Inverter sollte das schon verkraften, zumal die Röhren ja auch meist über die Türkontakte geschaltet werden und somit nicht oft und lange auf 14V laufen. Wie gesagt, mein Bruder hatte noch nie Probs damit....
    Ich mittlerweile schon, weil der vergossene Inverter sich einfach nicht öffnen lässt....also nix neue Sicherung, kommt das Ding halt in die Tonne ^^

  • #26

    Ich fahre das so auch schon über ein Jahr, und der Inverter ist glücklich. Wenn der etwas zuviel Spannung bekommt, macht er halt ne höhere Sekundärspannung, und bei den Röhren ist da meisst viel Spielraum. Und wenn er nach einem Jahr tatsächlich tot sein sollte - ein neuer ist billiger als manche Autowäsche.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #27

    Also ich habe die erfahrung gemacht das auch die dinger fürs auto sch..... sind!
    Hatte welche im Kofferraum die haben 1 Monat gehalten und dann wollte ich auch Röhren an den Zigarettenanzünder anschließen und es ging nicht!
    Weiß auch nicht was da das problem war!
    Und jetzt habe ich mit Kaltlichtkathoden geholt und werde die einbauen!
    Ein Kumpel hat die bei sich drinnen und kein Problem damit!
    Ein Bekannter hat die sich als Tachobeleuchtung eingebaut und auch kein Problem damit!
    Also ich werde mir wenn überhaupt nur noch Kaltlichtkathoden holen und im auto verbauen!
    Von den Dingern die fürs auto sind halte ich nichts!

  • #28

    habe auch 2 als fußraum beleuchtung über türkontackt angeschlossen eine für auto und eine für pc funzen beide ohne probs schon seit langer zeit

  • #29

    Ich habs mir anders überlegt. bevor ich das auto anfang en bissl " zu pimpen " werd ich mal sehen das der rost weggemacht wird. Sieht ja schlimm aus.


    Aber danke für eure hilfen ihr habt mir wirklich gut geholfen

  • #30

    jap das soltest du auch erstmal karre in schuss bringen bevor man anfängt mit sowas .. denn wie sieht das aus .. mit rost ana karre aber blaue beleuchtung im auto ja ganz toll das sind die fälle wo ich mich immer kaputt lache so nach dem motto anlage teuerer als das ganze auto :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!