was bedeutet eigentlich das.......

Bei meinem Kadett steht hinten 1.6 I
    nurmal heißt das " i " ja einspritzer aber mein kadett hattn vergaser. was heißt das " i " dann ??

und außerdem wo bekommt man Sportluftfilter für einen vergaser her ? selbst bei Ebax finde ich nix

Einmal editiert, zuletzt von tahomi ()

Also wenn hinten ein i drauf is, und das original ist, dann ists wohl ein Einspritzer ;)

Auch wenn es so aussieht wie ein Vergaser, bleibt es dennoch eine Zentraleinspritzung. Sportluftfilter bekommste nur dran, wenn du den großen runden Teller abbaust, und den Luftansaugschnorchel vom Astra 1,6er oder Vectra 1,6er dranbaust. Am anderen Ende machste halt dann anstatt des Luftfilterkastens nen 57i-Pilz oder ähnliches dran.

Aber gugg ma 2 Sachen. Aufm Motorblock is vorne rechts eine Ziffernreihe eingraviert. Steht da C16NZ oder C16LZ ists nen Einspritzer. Als 2. Merkmal gugg ma im Beifahrerfussraum rechts hinter die Verkleidung an der A-Säule. Ist da ein Viererckiger Kasten dahinter mit Kabeln, dann ist das das Motorsteuergerät. Ein Vergaser hätte das nicht.

Also, nicht von dem Luftfilterteller täuschen lassen...

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Also mein Kadett is noch völlig Original !

dann hab ich allerenstes ein vergaser ??!!

GEIL !

Was für ein runden teller meinste denn ? da wo der runde Luftfilter drin is ? und dann einfach den schnrochel von einen dieser autos dranschrauben ?

Hey 1000x danke !!!

wie hawk schon sagte, nicht von der optik täuschen lassen!! zentraleinspritzung ist im gewissen sinne ein "elektronischer vergaser", läuft aber als einspritzanlage!!

der "luftansaugschnorchel" den hawek meint sieht in etwa so aus:

...kuschelkurs is aus...

Also ich schraub den ganzen alten Luftfilterkasten ab und dieses teil dran ?

Cool !!

Ich glaub ich fahr am Montag ma aufn Schrottplatz und guck ob die da was haben

i-Injection auf deutsch Einspritzung. In diesem Falle Multi Point Injection.

Eben nicht, sondern Single-Point. Multi wäre ja anständige Einspritzung ala GTE/GSI.

@tahomi: was haste denn nun für einen Motorcode, bzw. hast du nachgesehen ob du hinter der Abdeckung im Beifahrerfußraum ein Steuergerät hast?

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Einmal editiert, zuletzt von ThaRippa ()

Also ein Motorsteurgerät hab ich gefunden und nach dem Motorcode hab ich net gesehen. find geil das ich ein Einspritzer hab

Kadettcabrio

Wieviel willste denn dafür ??

Natürlich gibts nen 1.6S.

Ach ja und @Tahomi anhand der Tatsache das du wahrscheinlich einen G-Kat hast kannst du auch erkennen das es ein Einspritzer ist. ;)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!