wie habt ihr euren motorumbau eingetragen bekommen?

  • #1

    hallo zusammen mir will keiner meinen XE eintragen der tüv will eine bestädigung von Opel das alles ordnungsgemäß umgebaut wurde bzw. originalteile für das auto verbaut wurden aber Opel will mir keine bestätigung ausstellen da keiner die verantwortung dafür tragen will is der ganze scheiß überhaupt ervorderlich ?

  • #2

    Ich vermute mal du hast einen XE im Kadett verbaut, da sollte es reichen mit dem Umrüstkatalog zum TÜV zu gehen, da steht ja alles drin.


    Als ich meinen C20NE in den Kombi gesetzt hatte, hab ich mir ne Bescheinigung bei Opel geholt.

  • #3

    Wie ich sehe kommst du aus NRW, dann fahr nach Mülheim zum Tüv, die haben alles da, da ist es kein Thema mit der Eintragung ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Es gibt von Opel Umrüstkataloge. Endweder beim Freundlichen zu bekommen oder per email von Opel direkt. Musst mal Opel eine email schreiben oder so...
    Normalerweise ist es einfach das dann auch abgenommen zubekommen...
    Ich habe vor ein paar Wochen erst einen XE abnehmen lassen. Hab ihn den Umrüstkatalog gegeben, er hat mal kurz unter die Haube geschaut, kurz auf die Bühne drauf unf fertig war die Eintragung....



    Gruss Chris

  • #8

    Also ich hab da kein anderes Blech drin. Habe auch einige Prüfstellen verschlissen, die Letzte (Dekra in Chemnitz Süd) war ganz easy - XE plus Sportlenkrad plus Fahrwerk eingetragen in 45 Minuten.


    Wenn der Prüfer weiss das da so ein Blech sein muss, solltest du es haben, (meinst doch das vor der A-Säule, oder?) aber die meissten wissen das eben nicht. Im Umrüstkatalog stand es bei mir auch nicht. Ohnehin hat mein Prüfer nur auf Bremsen, Achslast und Reifen geachtet.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!