Schroth Gurte, Was brauch ich noch?

Hallo Zusammen
    Hab Schroth Gurte von nem Kumpel bekommen, lagen längere Zeit rum!(Sind unfallfrei)
    Wollt wissen was ich noch brauch? Schrauben? Unterlegscheiben?Adapter?

Wie heißen die Schrothgurte, es sind keine Starren, das sind so Rollen dabei? Heißt das, die sind elektrisch?
    Ich kann erkennen, dass es der Typ 4003 A ist, aber wie nennt man die heute? Mechanische?
    Hier mal die Bilder

Das sind einfache Automatik-Schrothgurte. Die Rolle funktioniert genauso wie der normale Rückzugmechanismus am Dreipunktgurt. Also nix mit Strom.

Du brauchst noch die passenden Adapter von Schroth damit du die Gurte an Punkt D befestigen kannst. Das sind die Schrauben wo die Gurtschlösser der Rücksitzbank unter der Sitzbank befestigt sind.

Die Adapter bekommste bei ATU und Co.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

jo die halter fehlen dir sind sone art verlängerung..

aber andere frage, weißt du sicher das die unfallfrei sind?

wie ich drauf komme ist ganz einafch, oben am gurt an der doppelnat fehlt bei beiden gurten die sicherheitsmanschette aus plastik die den gurt umgeben wodrauf auch die nr usw steht, und die fehlt.. die geht ab und platzt auf bei einem unfall

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Grufi: Das sind doch die alten mechanischen Gurte, die hatten dieses Dehnstück mit der Plastikabdeckung noch gar nicht *g*

Guten abend!

die kommen an die aufnahmen der originalgurte und zwischen der rückenlehne und der sitzfläche der rückbank!

nix mi türen!
    ist easy habe es vorgestern auch schnell geschafft hatte bloß elektrisch...!

gruß dwd!

Der Adapter wird an der Schraube wo die hinteren Gurtschlösser dran sind befestigt (daran dann die Rolle ;) ), vorne wird die eine Seite an der B-Säule mit am unteren Gurtpunkt verschraubt und auf der anderen Seite mit ans Gurtschloß (Sitz muß dafür ausgebaut werden, oder zumindest die Schrauben am Mitteltunnel raus).

Adapter:

Hab jetzt originale D-Punkt Adapter und hab mir mal die Schraube angeschaut, wo die hinteren Gurtschlösser daran befestigt sind, da kommt man ja fast nicht ran an die Schraube (Geteilte Rücksitzbank).Da isch doch die Rückenlehne bissle im Weg?

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!