strakes hoppel

  • #12

    jo ich schau jetzt nochmal.
    also nässe kanns nciht sein, der wagen hat seit wochen keinen tropfen wasser mehr gesehen, steht nur in der garage...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #13

    hm....so, im hellen sieht man doch mehr^^


    also die anschlüsse am verteiler sind alle 5 n bissl locker, is das normal dass die spiel haben?


    die kabel verteiler-kerzen sehen soweit ok aus, an zündspule und deren kabel bekomm ich eine gefackelt...erstmal neue spule und dann weitersehen?

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #15

    so, hab gestern mal ie spule gewechslt, hatte noch eine ausm letzten schlachter rumliegen. weiß nicht ob die 100%ig in ordnung ist, der schlachter lief eigentlich problemlos, die paar km die ich ihn gefahren bin.
    Naja, jedenfalls nach wie vor das gleiche hoppel, vor allem wen er kalt ist, und ab und zu bricht die leistung ein und der motor stottert.
    Werd heute mal nn neuen satz zündkabel holen.Und wenns daran nciht liegt nen neuen Verteiler?
    -da brauch ich nen kompletten verteiler, und nciht nur ne kappe oder?

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #16

    Hoffentlich liegt es nur am Zündkabel.
    Wenn´s dann noch nicht besser ist, guck´ Dir den Verteilerfinger unter der Verteilerkappe an. Ein kompletter Verteiler kostet einiges, bei ATU haben die den im Onlineshop für 212€ im Austausch angeboten. Solltest also sicher sein, daß dort der Fehler liegt.

  • #17

    Naja,


    zum ATU brauch man da nicht unbedingt.


    Bei Ebay wird der Verteilerblock für um die EUR 30,- gehandelt, teilweise auch von Autoverwertern mit Funktionsgarantie.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #18

    Richtig,


    ich würde auch nicht so viel ausgeben.


    Den Chip kann man einzeln tauschen, die Spule (falls locker) wieder festmachen.


    Ist dann noch die Dichtung i.O., ist der wieder wie neu.

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