Probleme nach Tanken

  • #1

    Hallo zusammen


    Hab da ein Problem...


    Hab den Kadett E vor ein paar Tage geschenkt bekommen...
    Er wurde zuvor mit Normal getankt, habe leichtes klingeln vom Motor bemerkt.
    Habe dann im Motorraum nach dem Stecker geschaut und er stand auf 95, habe ihn dann auf 91 gestellt und er lief dann wunderbar.
    Nun war der Tank fast leer (dachte ich zumindest da es richtung roten bereich ging).
    Habe dann Super getankt... Und später erfahren das er einen 50 liter Tank hat. d.h es waren beim Tanken von Super noch ca. 15 Liter Normal drin.
    Hab dann den Stecker von 91 auf 95 gesetzt.
    Dann bemerkte ich das er nun extrem klingelt und er zu kämpfen hat das er auf 100km/h kommt und auch Berg auf zu kämpfen hat.
    Auch im leerlauf merkt man das er nun sehr unruhig läuft.
    Habe dann ca. 20 Liter raus geschlaucht und bin auch so bissel gefahren, müssten dann etwa noch 20 Liter im Tank drin gewesen sein.
    Habe dann nun ca. 20 Liter das Ultimat 100 rein getankt.
    Bin dann etwa 25km gefahren und es hat sich nicht gebessert, klingelt immer noch und im leerlauf läuft er immer noch unruhig.


    Ich bin ratlos und weiss nun echt nicht was ich tun soll...
    Wäre daher um Antworten sehr dankbar!

  • #2

    hallo, kadett84


    also ich will nicht unken, aber ich hatte damals das gleiche problem mit meinem benz.


    hatte auch fast nix mehr drin und habe dann getankt, ergo----> gleiches problem. da wurde auf der tankstelle der sprit vertauscht und ich hatte nun anstatt superplus --> diesel im tank!! hat keiner gefunden! adac und bosch waren ratlos nach ca. 1400DM (daran siehst du wie lange es her ist) und einer neuen Tankfüllung war alles wieder gut.!! naja benz halt!


    heisst nicht,dass es bei dir auch so seien muss!! einfach mal riechen!!


    wie gesagt: kann sein , muss aber nicht!! nur nen vorschlag !!


    gruss


    downtown

    MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

  • #3

    Schonmal an den Spritfilter gedacht, das der fertig ist wäre zwar ein blöder Zufall aber
    wenn er vorher schon geklingelt hat klingt das für mich so als bekommt er zuwenig Sprit unter
    Vollast, es sei denn er klingelt schon im Leerlauf dann ist aber reichlich verstellt.
    Vielleicht auch mal die Kerzen kontrolllieren, wenn das nicht ist, Tank leeren und neu betanken
    an einer anderen Tankstelle.


    MfG
    Turbospeedy

  • #4

    Erstmal danke für die Antworten.


    Also Diesel ist nicht rein gekommen, richt sehr nach Benzin.


    Und zum anderen, klingeln tut er nicht im stand.
    Wie gesagt seid ich da nun Super getankt habe und noch Normal drin war, fing es an das er im leerlauf unruhig läuft. Und bei last klingelt.
    Hmm Spritfilter, nein daran habe ich nicht gedacht, da es wirklich ein blöder zufall wäre.
    Aber ein guter Tipp. Könntest mir dann auch verraten wo bei dem Kadett der sitzt?



    .

  • #5

    Um den Spritfilter zu finden mußt du nur mal unter den Schweller an der Beifahrerseite schauen.Sieht man eigentlich sofort.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #6

    nur durch normalbenzin und stecker auf 95oktan fängt kein Motor an zuklingeln und läuft so schlecht!
    Meinen c16NZ bin ich am anfang (aus unwissenheit) auch nur mit normalbenzin gefahren weil der verkäufer das sagte....da war (wie ich später bemerkte) der stecker auch immer auf 95 oktan. Und meinem Motot hat das auch nicht geschadet.
    Man sollte die ganzen Opelmotoren ab ende der 80iger nur mit Super fahren wie es auch empfohlen wird. Der 91oktan stecker ist nur für den notfall, falls man im Ausland ist und der Sprit so mies ist :P

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Kiwikeks:
    Hmm naja, ich kann nur berichten was mir auffällt..


    Als normal drin war und der stecker auf 95 war hat er klingeln, auf 91 gesteckt und es war weg.
    Ja und grad wegen der empfehlung mit Super, wollte ich ja deswegen Super tanken.
    Gemacht und auf 95 gesteckt und seid dem diese probleme...



    Hacki16V:
    Okay danke, dann muss ich nicht lange suchen bei der kälte :)

  • #8

    Ich hab´ noch ´nen Tip: Wenn er mit Stecker auf "95" klingelt, könnte evtl. der Zündzeitpunkt zu früh eingestellt sein. Steckt man auf "91", wird der nämlich in Richtung spät verschoben. Zum Einstellen brauchst Du die Stroboskoplampe zum blitzen.


    P.S.: Wenn der Motor klingelt, nur ganz vorsichtig fahren. Ruckzuck ist sonst die Zyl.-kopfdichtung durchgeblasen, oder noch schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!