Umbau auf G-Kat

Kann mir jemand sagen ob ich meinen 89´er Kadett E auf G-Kat umrüsten kann?
    Wenn ja was kostet das und wo bekomme ich die Teile dafür ?

Kadett Freak

Das einfachste wäre es wenn du den Motor austauschst! Such dir nen 1,4er mit Kat und hau das ding da rein! Auspuffanlage da mit drunter bauen und gut ist!
    Bekommst du dann auch ohne probleme eingetragen! Den 1,4er könntest du dann sogar noch auf E2 Ümrüsten!

Danke für den tipp werde ich das so machen hatte ich schon mal drüber nach gedacht aber wusste nicht ob das geht

ähm generell FALSCH!

Die Modelle bis BJ.90 ohne Kat,haben einen schmaleren Innentunnel,wie beim Kadett D,wo kein Kat von den G-Kat Modellen drunter passt.Es gibt extra Nachrüstsysteme für diese Modelle.

Man muß also entweder viel Geld ausgeben,oder den Mitteltunnel vom "Facelift" Modell einschweißen und die Mittelkonsole vom Amaturenbrett und das Schaltgestänge ändern.

Man kann nur Glück haben und ein Modell mit U-Kat fahren,da kann man diesen übernehmen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

edit by corsatrfahrer:

Habe das Verkaufsangebot in den Teilemarkt (da wo es auch hingehört) verschoben.

Würde mich da drüber sehr intressierne da ich ein KAdett E -CC mit U-Kat besitzte. Wobei der mir zuteuer ist dh suche ich so ein Umbau.

Preis ?
    Links ?
    Infos ?

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Hallo zusammen.

Bitte nicht vergessen: Wir reden vom Modelljahr 1990 und das begann bekanntlich schon nach den Werksferien 1989.

Der E-CC meiner Frau ist EZ 08/1989, Facelift (E2) und hat auch die neue Bodengruppe.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

@Killingfrezzi: Wenn Dein Kadett schon nen U-Kat drunter hat,dann müßte er ja den großen Mitteltunnel haben,das erkennt man aber auch daran,dass das Schaltgestänge im Innenraum verläuft und aus der Spritzwand herraus in den Motorraum geht und dort über die Hebelmechanik zum Getriebe. DIe Modelle mit schmalen Mitteltunnel,haben wie der KAdett D das Schaltgestänge unterhalb des Autos laufen und kommen an zwischen Querlenker und Getriebehalter im Motorraum hoch und gehn ohne Hebelmechnaik (Umlenkung) zum Getriebe.

Denke,das Du nen 1,3er hast,die gabs damals mit U-Kat.Da würde es reichen nen C13NZ Motor einzubauen,der serienmäßig nen Kat hat.Für den Umbau brauchts Du dann aber auch nen anderen Tank und eventuell noch ne Rücklaufleitung. Vorteil ist natürlich,dass Du den Motor dann noch auf Euro2 mittels Kaltlaufregler umrüsten könntest. Dann würde der Wagen nur noch rund 95€ kosten. Kann aber auch sein,dass der sogar auf D3 Norm kommt,dann kostet er 87€ im Jahr.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!