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#4 ZitatOriginal von Ascona C GT 8v
Das einfachste wäre es wenn du den Motor austauschst! Such dir nen 1,4er mit Kat und hau das ding da rein! Auspuffanlage da mit drunter bauen und gut ist!ähm generell FALSCH!
Die Modelle bis BJ.90 ohne Kat,haben einen schmaleren Innentunnel,wie beim Kadett D,wo kein Kat von den G-Kat Modellen drunter passt.Es gibt extra Nachrüstsysteme für diese Modelle.
Man muß also entweder viel Geld ausgeben,oder den Mitteltunnel vom "Facelift" Modell einschweißen und die Mittelkonsole vom Amaturenbrett und das Schaltgestänge ändern.
Man kann nur Glück haben und ein Modell mit U-Kat fahren,da kann man diesen übernehmen.
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#7 Zitat von CorsaTRfahrer
Die Modelle bis BJ.90 ohne Kat,haben einen schmaleren Innentunnel,wie beim Kadett D,wo kein Kat von den G-Kat Modellen drunter passt.Es gibt extra Nachrüstsysteme für diese Modelle.Man muß also entweder viel Geld ausgeben,oder den Mitteltunnel vom "Facelift" Modell einschweißen und die Mittelkonsole vom Amaturenbrett und das Schaltgestänge ändern.
Man kann nur Glück haben und ein Modell mit U-Kat fahren,da kann man diesen übernehmen.
Würde mich da drüber sehr intressierne da ich ein KAdett E -CC mit U-Kat besitzte. Wobei der mir zuteuer ist dh suche ich so ein Umbau.
Preis ?
Links ?
Infos ? -
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#9 @Killingfrezzi: Wenn Dein Kadett schon nen U-Kat drunter hat,dann müßte er ja den großen Mitteltunnel haben,das erkennt man aber auch daran,dass das Schaltgestänge im Innenraum verläuft und aus der Spritzwand herraus in den Motorraum geht und dort über die Hebelmechanik zum Getriebe. DIe Modelle mit schmalen Mitteltunnel,haben wie der KAdett D das Schaltgestänge unterhalb des Autos laufen und kommen an zwischen Querlenker und Getriebehalter im Motorraum hoch und gehn ohne Hebelmechnaik (Umlenkung) zum Getriebe.
Denke,das Du nen 1,3er hast,die gabs damals mit U-Kat.Da würde es reichen nen C13NZ Motor einzubauen,der serienmäßig nen Kat hat.Für den Umbau brauchts Du dann aber auch nen anderen Tank und eventuell noch ne Rücklaufleitung. Vorteil ist natürlich,dass Du den Motor dann noch auf Euro2 mittels Kaltlaufregler umrüsten könntest. Dann würde der Wagen nur noch rund 95€ kosten. Kann aber auch sein,dass der sogar auf D3 Norm kommt,dann kostet er 87€ im Jahr.
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