Moinmoin,
ich bin hier schon seit einiger Zeit am Mitlesen und teilweise auch am Mitposten. Und seit kurzem bin ich am Überlegen, ob ich gegen Main/Juni meinen Corsa B gegen einen Kadett E eintausche. Einfach mal was anderes
Damit es versicherungstechnisch günsig kommt habe ich mir gedacht einen 1.4er zu kaufen und den mit der Zeit zum 2.0 16V umzurüsten. Da stellt sich mir jetzt allerdings die Frage, was ich alles an Teilen brauche. Was mir so in den Sinn gekommen ist, ist folgendes:
- C20XE (ist klar ;)), Antriebswellen, Motorhalter, Kabelbaum, STG, etc.
- Abgasanlage
- Wasserkühler
- Ölkühler
- Benzinpumpe
- Bremsscheiben vorn und hinten
- Bremskraftverstärker
- Fahrwerk
- Stabilisatoren
- Bereifung bis 240km/h
Bremsanlage:
Kann man hinten einfach passende Ankerplaten, Sättel und Scheiben an die Achse schrauben, oder benötigt man eine Achse vom GSI?
5-Loch-Anbindung:
Wie schaut es damit aus? Vorn habe ich gelesen, kann man die Radnaben vom Cali-Turbo mit den Federbeinen vom Kadett verwenden. Wie schaut es dagegen an der Hinterachse aus? Kann man da vielleicht die Achse vom Vectra V6 verwenden? Oder kann man die Kadett-Achse ebenfalls hierfür umrüsten?
Fahrwerk:
Der Kadett hat bei kleineren Motoren auch kleinere Federbeine bzw. Radnaben. Da ich jedoch wohl ein Sportfahrwerk einbauen werde und wenn ich es richtig mitbekommen habe die Federbeine getauscht werden hat sich der Punkt ja von selbst erledigt, oder?
Könnt Ihr mir ein Fahrwerk empfehlen? Es sollte zwar sportlich, straff sein, jedoch möchte ich auf der Bahn bei Anschlag keine Gehirnerschütterung bekommen. Restfederweg sollte daher noch ausreichend sein.
Abgasanlage:
Hatte ich an etwas was sportlich klingt, aber nicht nervig laut ist gedacht. Da irgendwelche Empfehlungen an Gruppe A ab Kat?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet und evtl. meine Liste erweitern bzw. korrigieren würdet. Super wäre auch, wenn mir jemand sagen könnte, was so grob an Kosten auf mich zukommen.
Gruss Nils.