Schaltweg kürzen

  • #42

    Also ich hab meine bei ebay gekauft zusammen mit neuen Lagerbuchsen aus Teflon. Bin voll zufrieden. Hat 35 Euro gekostet. Eine bebilderte Anleitung war auch dabei. Hab dazu noch einen um 5,5cm gekürzten Schalthebel drin. Top ! Like Tiptronic

  • #43

    Hi... Der schaltwegverkürzer ist vor eniger zeit wieder eingebaut. Habe keine zeit es wieder ausbauen und nach messen, sorry!... Die aufschrift auf die bilder muss ausreichen. Hoffe das du es trotzdem brauchen kann!...


    Mfg....

  • #45

    Ich hab das Teil jetzt auch mal umgeschweißt. Meine Schweißkünste sind zu mies als dass ich jetzt ein Bild davon reinstelle ;)
    Mein gestänge sah völlig anders aus als die anderen originalen die ich hier und in anderen Foren bisher gesehen habe. Die Buchse ist deutlich größer. Auch die Maße sind ganz andere. Ich hab dann einfach Pi*Daumen auf der kurzen Seite 12mm raus genommen und das Stück auf der Langen wieder eingeschweißt. Im prinzip klappt es und der Schaltweg ist auch sehr kurz. Aber der Rückwärtsgang geht noch nicht rein. Ich weiß aber schon woran es hängt, sollte kein Problem sein.


    Bei der Gelegenheit habe ich gleich das Gestände am Schalthebel verlängert, so dass ich den Hebel weiter nach hinten stellen kann. Er liegt im 2. und 4. Gang nun quasi an der hinteren Kannte des Gehäuses an. Jetzt kann ich endlich gemütlich zurückgelehnt schalten ;)


    Eine Frage hab ich allerdings noch: kann man da normales vaselin Fett überall dran machen? Ich hab irgendwann mal gelsen dass dann die Gummis aufquillen oder so?

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!