So moment! Etzte nochma!
1. Hab nicht ich das gerücht mit dem 2,2er recordblock in die welt gesetzt sondern der der mir den GSI verkauft hat!
2. War vor einiger zeit in der flash einer der die kurbelwelle vom 2,2er in seinem c20ne wegen des hubs gefahren hat! Das heißt der rumpfmotor ohne den ganzen kram den man für die Steuerkette braucht müßte von den abmessungen her identisch sein! Und der motor den ich drinne habe hat zahnriementrieb. Also müßte WENN der block vom record ist normalerweise nur die untere kettenscheibe gegen eine riemenscheibe getauscht worden sein, da die restliche Technick WENN der block wirklich vom record ist gegen die technick vom ohc getauscht worden sein!
3. Baut Opel auf Erfahrung und hat z.B. den ohv motor der ja schon im C Kadett und was weiß ich noch für autos gelaufen ist auch noch im corsa verbaut und der c20ne der bis vor kurzem auch noch in sämtlichen Autos gelaufen ist auch nich der modernste gewesen!
4. Kann es doch durchaus möglich sein das die ganzen schraubbohrungen und ... der alten cih blöcke identisch sind da hätte opel immerhin nicht neue Motorblöcke entwickeln müssen da es ja so ziemlich alle ccm-varianten die es beim ohc motor gibt und gab auch schon als cih gab! Da ich das aber nicht weiß lass ich das etzte mal so im raum stehen!
Also wie gesagt ich schau demnächst wenn ich den Motor ausbaue nochmal nach den Kennbuchstaben! Wo stehen die für gewöhnlich am Block?