Kennzeichen am Kadett E vorne

  • #1

    Hallo wollte mal Fragen welche Größen zulässig sind?????
    Habe meine Kadett GSI Stange so bearbeitet das der Träger vom Kennzeichen weg ist.Möchte jetzt gerne ein Schild wie die 80er Moppets haben,vorne links so wie der EVO hat.Geht das irgetwie????
    In der neuen Opel Tuning ist ein Astra F drin er hats vorne und hinten.
    Genau so ein Kennzeichen möchte ich auch dran bauen.
    Vielen dank für eure Antworten.

  • #2

    Hi,


    gehen tut das schon, kanns dir nur mal aus Mannheimer sicht schreiben.


    Hier sträuben die sich dir so ein Kennzeichen zu geben, hatte mal einen Corsa B und eine Heckklappe von der Amiversoin (Mexiko) da war Mulde auch kleiner und die haben mich doch tatsächlich zum TüV geschickt der sollte das begutachten, er schrieb das es möglich ist mit einem Rahmen auch die DE Schildgröße draufzubringen.


    Lieber verpassen die dir hier nen Rahmen und bastelzeugs bevor man so ein Kennzeichen bekommt, am besten mal bei der Zulassung anfragen wie es ausschaut.

  • #3

    Gehört mehr in den TÜV Beriech.


    Nr.Schild kannst bekommen in dem du zum TÜV fährst und denen erklärst wieso du das brauchst. Kannst ja was erzählen von wegen Ölkühler oder sowas wenn die es nicht so geben wollen.

  • #4

    Hatte es schon im Auftrag gegeben aber der Typ hat mir das nicht gegeben. Er sagte das er mir es nicht geben darf.Wollte das Kennzeichen dann mit zum Tüv nehmen damit der Prüfer sich ein Bild machen kann.

  • #5

    Auf zum TÜV Bereich :)


    Aber es wird sicherlich wahnsinnig schwer sein, auf legalem Wege ein 80er Kennzeichen zu bekommen. Die sind schliesslich nicht für KFZ gedacht und daher meist nur mit Vitamin B zu bekommen. Ob sie damit dann legal sind, ist noch eine 2.te Frage (eigentlich müssten die dann auch eingetragen werden).


    ...und nur weil andere es haben, heisst es nicht, dass man es auch bekommen kann :)


    Wie war das so schön: Illegales kann man nicht einklagen... (oder so ähnlich)


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #6

    es gibt ne internetseite die bieten an für einen die zulassung zu übernehmen und als kennzeichen sogr n aufkleber möglich ist schreiben die. sicher gibts sowas nicht an der zulassungsstelle. (keine die mir bekannt ist)

  • #7

    Mein Ex Freund hat sich einfach 2 von diesen kleinen Kennzeichen als Parkplatzkennzeichen (die man an die Wand schraubt damit keiner auf seinem Parkplatz in der Firma usw. parkt) prägen lassen und im nächsten Frühjahr ist er damit zur Zulassungsstelle. Die nette Dame hat ihn gefragt ob er keine normalen Kennzeichen hat, er hat gemeint nein und schon hatte er die Stempel auf den kleinen Kennzeichen. Ob das so eingetragen war kann ich euch aber nicht sagen.

  • #8

    Offiziell gibt es die kleinen Kennzeichen nur wenn werkseitig ausschließlich die Montage eines kleinen Schilds möglich ist. Einen rechtlichen Anspruch darauf hat man jedoch nicht.
    Für nachträgliche Änderungen gibt es keine kleinen Schilder.
    Kleine Schilder gibt es also nur bei verständnisvollen Angestellten der Zulassung. Oder mit guten Kontakten.


    Die seitliche Befestigung der Kennzeichen ist zwar nicht gerne gesehen, aber nirgends ausdrücklich verboten.

    Kadett E Caravan 1.4i

  • #9

    hat sowas noch keiner hier im forum am auto ?
    Würde mich auch interesiern die rechtslage zu son klein 32c, schild vorn wie hinten , bei mir war eins dran auch ne kleine ausprung ist gemacht das kein anders rein passt hinten , nur eingetragen isses nich . Son mopde schild passt auch noch rein .
    Bei uns gibts auch welche die mit so klein schildern rum fahren auch neue autso unter anerden nen caddy von nen tuning shop hat sowas.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #10

    Habe mich längere Zeit mit dem Thema beschäftigt.
    Fakt ist dass nur als aller letzte Möglichkeit, wenn also kein Kennzeichenadapter für das Fahrzeug lieferbar ist das kleine Nr.-Schild auf Tüv bescheinigung hin ausgegeben wird.
    Das Fahrzeug muß allerdings von Werk aus mit der kleinen Mulde ausgerüstet sein. Nachträglicher Einbau geht nicht !!! Es gibt für sehr viele noch am Markt verfügbare Autos diese Adapterplatten. Fährt man z.B. einen alten Ami aus den 50ern mit Chromstange so sieht die Sache schon besser aus.
    Auserdem schreibt der Gesetzgeber eine Mindestgröße (sprich die Ziffernbreite) für Kennzeichen auf deutschen Fahrzeugen vor.
    Zu jeder kleinen Nr. gibt es eine Genehmigung die mitzuführen ist.


    Es gibt einige die mit den kleinen Kennzeichen unterwegs sind, nur ob das legal ist steht woanders. Wenn man sich Parkplatzschilder besorgt und diese Umlabelt macht man sich der Urkundenfälschung strafbar, diese freiverkäuflichen Schilder besitzen nebenbei auch keinen DIN-Stempel.
    So dachten schon einige und wurden sehr schnell von der Rennleitung stillgelegt :D
    die interessieren sich sehr für diese kleinen Dinger ;)


    Legal geht es nur über Vitamin-B
    .... oder eine amerikanische Freundin 8o


    mfg M.

    Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!