Anhänger aus einem e cc bauen....
-
-
-
#22 wenn man jetzt nen anhänger unterbau nimmt wie sieht es aus mit der Rad Reifen Kombi wollte nämlich die gleichen räder drauf packen wie die die zugmaschiene hat. sorry aber in thema anhänger und zulassung bin ich noob perfeckt bis jetzt habe ich hänger nur geliehen...
Dann kommt noch dazu das der hänger gefedert sein muss da zerbrechliche sachen eingebaut werden. da wär die alternative mit der orginal achse die beste wenn ich eine zugfelassende deichsel anbringe dürfte das doch auch reichen will ja nicht grossartig den hänger beladen.....auf der seite von calicarsten ist ja auch beschrieben das er die orginal achse gelassen hat. zumal das ja auch ein kosten faktor ist ne deichsel bis 750kg bekommt mann bei ebay für 65 euros
-
-
#23 Du kannst die Achse vom Kadett lassen, diese kannst auch gebremst nutzen, bei bedarf, Räder solltest eingetragen bekommen wie du willst, solange sie abgedckt sind, da der Hänger keinen eignen Antrieb hat, ist der Umfang "egal", wenn du aber ungebremst geht bis max.750kg, mache den Hänger nicht zu schwer, du merkst stark beim fahren, ich werd meinen später gebremst machen, dann läuft er besser, deswegen werd ich auch eine V-Deichsel nehmen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#29 15m zu erreichen wird garnicht mal so schwer sein, nehm doch einfach mal einen Wohnwagen wie die Kirmesleute die viel haben, oder auch beim Campingfritzen zu besichtigen, da sind die Wohnwagen ca. 10m inkl. Deichsel, dazu kommt dann das Auto welches schon größer sein muss von gute 5m.
Sicher gibt es Sattelschlepper die länger sind als 18m, aber alles was drüber hinaus geht unterliegt nicht mehr dem Standart, es sei denn die Gesetzgebung hat sich geändert, das weiß ich nicht, zu meiner Lehrzeit waren Standart Sattelschlepper ca.15m und Hängerzüge waren max.18m. -
#30 @ Kaderr gsicaravan
die gesätze haben sich geändert 22 meter is maximal maß von zügen ohne sondergenemigung.
und die rede war ja von einer länge mit kadett conbi umbau bezogen und damit wirst du nicht auf 18 meter kommen.
mit diese riesigen wohnwagen kann es sicherlich sein.
wenn ich mal Ca messe ein combi al zugfahrzeug 5 meter ein conbi als anhänger 5 meter und die deichsel 1,5 meter komme ich auf 11,5 meter also wird so ein umbau nie über 18 meter kommen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!