Anhänger aus einem e cc bauen....

da bleibt nur noch 750 Kilo Zulassung,

es muss doch möglich sein, die auflaufbremse mit der Handbremsen von der Achse zu verbinden, das System ist ja gleich, geht über seile, wie bei einem normalen Hänger?

hydraulische Bremse habe ich bis jetzt nur bei Wohnwagen gesehen.

:brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

Die haben mir das so erklärt, das man die Handbremse als Auslaufbremse nutzt, da ja die Backen auch als Betriebsbremse genutzt werden beim Kadett.

das habe ich dem auch versucht beizubringen allerdings hat er mir gesagt das die hänger bremsen wohl anders Funktionieren wie die von nem PKW was auch immer ich lass den mit 400 kg zgesamtgewicht eintragen und dann hat sich die sachen das fass bier was da rein soll kann ich auch im kofferraum packen......

Mein Vater hat schon mit Kadettachsen Anhänger gebaut, da würde ich nochmal zu einem anderen TÜV fragen fahren.

@ Master of Disaster

Das mit dem Hänger ab A-Säule wird im wahrsten sinne des Wortes schwer werden. Ich glaube nicht das daß dann noch mit den 75kg Stützlast am Agrarhaken hinkommt.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Was, echt nur 50kg 8o

Muss ich gleich mal nachschauen gehen, am E-CC. Hatte jetzt nur die Stützlast von meinem Omega im Kopf, aber der ist ja eh viel solider gebaut *rofl* ;(

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

nicht zu vergessen es get ab A seule
    bibt da ein Passat B 3 mit so einen anhänger.
    Der hat 200 Kg hinter achse im Kofferaumboden damit er die 75 Kg Stützlast bekommt.
    Übrigens der Anhänger wiegt alleine 2,3 Tonnen mit zapfanlage.
    Und davon gibet mitlerweile auch einen Doppelachs anhänger mit POOL.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!