Hallo Leutz ein bekannter von mir hat in sein D-Kadett ein Astra F Amaturenbrett eingebaut und seine lenksäule ist zu kurz was macht man da jetzt?
Könnt ihr mir helfen(oder eher gesagt meinem bekannten)
Vielleicht kann mir einer ne anleitu8ng schreiben was man da machen muss oder eher wie das alles funktioniert!
Hab nämlich nur ne Umbau-Anleitung für den E-kadett gefunden und die hilft ihm nicht weiter!
Naja hoff das mir jemand helfen kann!!
gruß jm
Lenksäule zu kurz was tun?
-
-
-
-
-
#3 Kommt drauf an wie kurz !?
Also ich würde mir bei Dem Astra Amaturenbrett überlegen ob man es nicht von hinten kürzen kann ! Ist ja eigendlich noch Platz hinten dran ! Oder ?
Und wenn man mit den Anpassungsarbeiten fertig ist währe es doch schön das komlette Amaturenbrett zu überziehen und da mit den gekürzten bereich zu verdecken !Also an der Lenksäule würde ich nicht rumschweißen oder so ! ! !
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen !
-
#4 Wenns mit dem Kürzen nicht hinhaut, dann würde ich schon schweissen, was bleibt auch
groß übrig. Würde aber dann doppelt schweissen, die Säule verlängern und schweissen
und dann noch eine Art Hülse drüber und ebenso schweissen. Ansich sollte das sicher
sein. Da gibts wohl andere Teile die hier sicher schon geschweisst worden sind,
wo man mehr Bedenken haben könnte.. -
-
#5 Hy!
Ich hab mir auch ein Astra Amaturenbrett rein gemacht und mit dem gedanken gespielt die lenkstange zu verlängern!Aber das war mir zu viel arbeit!Ich habe die lenkstange um ca 1 cm runtergesetzt und das zündschloss weiter nach vorne befestickt!Nur dann hat man kein lenkradschloss mehr!Aber das sollte nicht stören,oder?!Bei mir siehts gut aus! -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!