2ter Rückfahrscheinwerfer für CC Kadett und Caravan

hallo,

der E ja bekanntlich leider nur einen Rückfahrscheinwerfer (ausgenommen GSI und manche Cabrios)

für den Stufenheck Kadett passen meines Wissens ja die Rücklichter vom Cabrio. Aber wo bekomme ich ein linkes Rücklicht fürn CC Kadett her das nen Rückfahrscheinwefer hat?

Bin mir sicher das es sowas gibt in irgendeinem Opel-Forum hatte ein CC Kadett das schon nur ich finds nicht mehr wieder.

MFG

Powerblitz

So etwas ?

Gab es mal von Hella. Ist aber m.W. inzwischen nicht mehr lieferbar.

Ich habe zwar noch eine liegen, aber die der soll der eventuelle Nachfolger von meinem jetzt zum Verkauf stehenden bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

Hallo,
    frag mal bei Opel nach was so ein Rücklicht kostet, wenn es nicht ganz so teuer ist dann sollen die dir das Rücklicht von der englischen Version bestellen. Die haben doch fast alles seitenverkehrt...
    MfG

JA genau das Bild war das. Naja schade das es sowas nicht mehr gibt. Aber evtl ja mal bei Opel Classic Parts da ging im Nov 2005 ne orginale Caravan GSI Heckschürze weg.

Nun fehlt ja nur noch der Caravan gabs das dafür wohl auch? Beim Combo Kadett bin ich mir nicht sicher ob der einen oder zwei Rückfahrscheinwefer hat.

Aber vielen dank

MFG

Powerblitz

P.s

das mit der Englisch Sache is ne gute Idee. Was könnte man da noch gleich mitbestllen?

Einmal editiert, zuletzt von Powerblitz ()

Obs beim Caravan Doppelte Rückfahrsw in Serie gab -> k.A., aber die dunklen
    Rückleuchten ausm Zubehör haben das z.B.. Weil man wohl gar nicht mehr
    gesehen wird, wenn man nur noch einen verdunkelten Rückscheinwerfer hat.. 8)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

Auch möglich ist, wenn du einen der Engländer hier im Forum fragst. Der Astra (Kadett E) aus England hatte auch nur ein Rückfahrlicht und das auf der anderen Seite, so habe ich es zumindest noch in Erinnerung. Google einfach ma nach Bildern vom Vauxhall Astra, is das nun der MK2, ach kein Plan, is zu früh morgens, sorry ^^

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ich habe mal bei ebay.co.uk herumgesucht ....

... in Auktion # 4606798175 war eine Abbildung eines Astra MK II - Hecks :

VAUXHALL ASTRA MK2 DRIVER SIDE REAR LIGHT
    [ebay]4606574169[/ebay]

VAUXHALL ASTRA MK2 PASSAGER SIDE REAR LIGHT
    (gemeint war wohl PASSENGER SIDE) :)
    [ebay]4606574324[/ebay]

Im Caravan gab es serienmäßig auch nur einen Rückfahrscheinwerfer.Ich würde mir eins über ebay.com besorgen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Neben den UK-Leuchten sind natürlich noch die schwarzen RL von Hella ein Alternative (gilt für Caravan und E-CC).

Ich hab auch 2 Rückfahrscheinwerfer, allerdings musste ich dann die NSL seperat anbringen, ist aber nur bei Fahrzeugen notwenig die nach dem 01.01.1991 erstmalig für den Verkehr zugelassen wurden.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!