Kleines Motorservice

  • #51


    das wird sicher ein spaß!!! um die wette gurgeln :D 8o :D

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  • #56

    da hast du recht. hab mir eine megajolt zündung eingebaut. zündspule, zündmodul und der sensor sind von ford und gesteuert wird das ganze von dem megajolt steuergerät. kann jetzt auf einer kleinen map, abhängig von last und drehzahl, per laptop die zündung verstellen. feine sache und vorallem ist der rest ziemlich günstig da alles 0815 ford teile sind ;) aber keine sorge der alte verteiler kommt auch noch raus. deckel dafür hab ich mir schon gebaut muss jetzt noch nen adapter fräsen damit ich die zündspule dann auf den neuen deckel montieren kann...


    mfg
    georg

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  • #57

    georgie


    erzähl mal bissel mehr zu der Megajolt.Hab mal bissel gegoogelt und sie besteht ja in dem Grundzügen aus Ford Technikkomponenten.
    Vom Schrotttplatz braucht man:
    Zündspule 4 fach
    Steuerteil Zündung
    OT Geber.


    Neu kaufen muss man:
    Megajolt Steuerteil
    Datenkabel zum Rechner


    Basteln muss man:
    Halter OT Geber
    Triggerrad befestigen an Kurbelwelle


    Bitte gib mal Infos zu dieser Zündanlage.
    Also Bezugsquelle
    Anbau am 13 S OHC ( Befestigung KW Riemenscheibe) Bilder????
    Kabelbaum anschliessen.


    Vielen Dank im voraus

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #58

    also das megajolt steuergerät kauft man am besten direkt bei: http://www.autosportlabs.com . lieferung war innerhalb einer woche da und der versand war so um die 20€. gibts als bausatz oder fix und fertig aufgebaut. die ford teile hab ich bei: http://trigger-wheels.com/store/ gekauft werden angeblich getestet und vorallem mit den stecker und ca. 15 cm kabel geliefert. bilder vom sensor und vom triggerrad muss ich erst machen. hab die originale riemenscheibe vom 1.3S verwendet. die zähne hab ich auf einer fräsmaschine auf der außenseite mit nem teilapparat eingefräst. der halter ist ein bügel der an der vorderseite am block befestigt wird. aber wie gesagt die bilder reich ich noch nach...


    Edit: Hier sind die Bilder:







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    3 Mal editiert, zuletzt von georgie ()

  • #60

    nene...ist noch nicht soweit! da ich den kadett nur bei salzfreien straßen fahre und bei uns in graz noch tiefer winter herrscht wirds leider noch ein bissl dauern. schade ich halts kaum noch aus. aber dafür hab ich jetzt richtig viel zeit um noch ein paar kleinigkeiten sauber zu machen. war eigentlich schon mit dem alten motor zufrieden. vielleicht geht sich damit ne xe serienleistung aus. aber das wäre schon ein großer erfolg. naja wir werden sehen. ein paar dinge sind im vergleich zum alten motor doch verbessert worden. :)

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