Kein Zündfunke C20 NE FEHLER GEFUNDEN

  • #11

    moin moin,
    also erstens besorg dir mal n gscheites Multimeter...was ich da am Samstag gesehen hab .....oh mann 8o
    Dann ne NE Spule vom Schrott geholt, drann gemacht und getestet...der Utsch hat bestimmt welche da! (christoph hat doch bestimmt auch noch welche da...ihr habt doch zig der Teile geschlachtet)
    Dann müsst der Koffer auch laufen....scheint echt die Spule hin zu sein.....(ach ja....aber hüte dich davor bei gestartetem Motor Messungen vorzunehmen :P ----kommt nich gut....)

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #12

    mein multimeter is OK,nur die Batterie war leer geworden,und da musste ich kurz was tüfteln ;)
    Ich habe daheim ein gutes Multimeter ,nur das hab ich vergessen.
    Der Utsch will für ne NE Spule 50 Euro haben.
    ,da hab ich mir nur an Kop gepackt....
    hab jetzt eine in Egay geschossen und bin mal gespannt ob es funzt mit der
    ZS.
    Um sicher zugehen fahr ich naher mal zum Bosch dienst Rosenbauer.Die können die Spulen durchmessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spaik3 ()

  • #14

    des is hier wirklich ne säuche....der teuer als der andere....gleicher Schrotti will beispielsweis 50 Kröten für ne Kadett E Tür ohne alles oder 50 Euronen für ne AW ohne Gelenke....die nehmen wass se kriegen können :rolleyes:

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #15

    Kadett d let:
    Stell dir mal vor die hätten teile vom d .Die sind ja besonderst teuer,weil der d ist ja in denn letzten 2 jahren um 100% gestiegen im wert wie du weisst :D.




    Rechtschreibfehler dienen zu algeimeinen belustigung

    3 Mal editiert, zuletzt von Spaik3 ()

  • #16

    Soderle,habe nun 4 zündsulen hierum liegen,und immer noch kein funke....
    Also jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.
    Hat jemand eine idee was es noch sein kann?
    [auf dem kabel zur Zündspule ist strom) ;(

  • #18

    wenn ich mal georgelt hab und mach mal die zündkerzen raus ist da sprit drinn,
    Spritpumpe geht ja,bei start.
    das komische is ja,das auf der zündspule abgebildet ist wo kl15 und -1 ist.[vor der buchse fürn stecker.9]aber der stecker ist genau anders.also wenn der stecker auf der zündspule steckt,ist kl15 vom stecker auf -1 und -1 vom stecker auf kl15 der zündspule.aber habe es auch mal versucht rumzudrehen...das selbe...laut opel ist ds normal


    Grüne kabel ist kl15,führt strom bei zündung und start, SChwarze hat masse,also -

  • #20

    das könnte auch sein,ja der hat nen kurbelwellen sensor,das ist doch der ,der am rumpf von Vorne gesehen mittig links sitzt oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!