moin moin,
also erstens besorg dir mal n gscheites Multimeter...was ich da am Samstag gesehen hab .....oh mann
Dann ne NE Spule vom Schrott geholt, drann gemacht und getestet...der Utsch hat bestimmt welche da! (christoph hat doch bestimmt auch noch welche da...ihr habt doch zig der Teile geschlachtet)
Dann müsst der Koffer auch laufen....scheint echt die Spule hin zu sein.....(ach ja....aber hüte dich davor bei gestartetem Motor Messungen vorzunehmen ----kommt nich gut....)
-
-
-
#12 mein multimeter is OK,nur die Batterie war leer geworden,und da musste ich kurz was tüfteln
Ich habe daheim ein gutes Multimeter ,nur das hab ich vergessen.
Der Utsch will für ne NE Spule 50 Euro haben.
,da hab ich mir nur an Kop gepackt....
hab jetzt eine in Egay geschossen und bin mal gespannt ob es funzt mit der
ZS.
Um sicher zugehen fahr ich naher mal zum Bosch dienst Rosenbauer.Die können die Spulen durchmessen. -
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 wenn ich mal georgelt hab und mach mal die zündkerzen raus ist da sprit drinn,
Spritpumpe geht ja,bei start.
das komische is ja,das auf der zündspule abgebildet ist wo kl15 und -1 ist.[vor der buchse fürn stecker.9]aber der stecker ist genau anders.also wenn der stecker auf der zündspule steckt,ist kl15 vom stecker auf -1 und -1 vom stecker auf kl15 der zündspule.aber habe es auch mal versucht rumzudrehen...das selbe...laut opel ist ds normalGrüne kabel ist kl15,führt strom bei zündung und start, SChwarze hat masse,also -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!