-
-
-
#22 Der KW sensor sitzt neben Dem Krümmer auf der beifahrerseite versteckt hinter dem Motorhalter, da kommt man aber ohne Probleme dran wenn man weiß wo der Liegt
Einfach dem kabel Volgen das Über das zahnriemengehäuse geht.
Ich denke eher mal das dein Steuergerät im Teich ist.
Wobei du sagtest Strom kommt an bei 15???
Auch wenn Die kerzen nass sind das heißt nix, es kann auch sein das er zu langsam dreht, dann ist Die kerze meißt schon naß bevor de Zündet. -
-
#23 Kadettsau@
Ich habe hier nun 4 >STG.
Und die sind áusser 1 ok.Woran kann ich da meinen KW testen?oder einfach einen anderen rein und gut,die kosten ja net die welt.[hab ehe glaib noch einen]
Habe ´ja eine Kerze rausgedreht und die mal an meinen Ventildeckel gehalten,so das ih seh ob sie funkt beim STarten des Motors,aber nix.
Also die Zündspule bekommt ja strom,nur irgentwie ist das Komisch....
Heute werde ich nach der Arbeit mal sehen ob ich noch neue Kerzen besorgen kann,vieleicht sind ja alles 4 Kaputt[kann alles sein] -
#24 Wenn der KW sensor kaputt ist sperrt das STG Die Kraftstoffpumpe und Die Zünbdung.
Dann startet er auch nicht.Es können auch alle 4 kaputt sein das Stimmt.
Solltest mal eine Kerze in den Kabel stecken der Von de Spule zum verteiler geht.
Wenn Du denn Die Beru anlage hast mit den Großen aufnahmen im Kabel, oder einfach ein zündkabel Direkt auf Die Spule drücken. -
-
#25 Aber die Krafstofpumpe geht ja bei start,also kann der KW ja auch net defekt sein.Ich fahr gleich mal neue Zündkerzen holn,auch neue Zündkabel.Also wenns dann net geht weiss ich nemmer weiter
@ also hab jetzt mal neue zündkerzen,.
Also wollte auch neue zündkabel haben,aber der preis für 4 stk war mir doch bissl zu hoch.also nur die kabel sollten 132 euro kosten.Nunja,fand ich bissl Teuer.
Ich schau jetzt mal in Egay -
#26 Nochma kurz wegen dem Anschluß an der ZSpule, eigentlich ist doch schwarz Zündungsplus
und der grüne Draht ist Drehzahl, also sollte schwarz Spannung haben wenn Du die Zündung einschaltest (Klemme 15)! Ansonsten kannste lange auf den Funken warten, denke ich..Und der Funke muss eig. trotzdem kommen, auch wenn Dein OT-Geber kaputt ist,
denn der Läufer stellt die Verbindung zur Masse her und verteilt die Funken auch ohne
STG, berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Wenn der OT-Geber kaputt ist, dann fängt Dein STG nur nicht an zu "arbeiten", weil es nicht mitbekommt, dass der Motor dreht.
Heisst es spritz keinen Saft ein und die Pumpe läuft vll auch nicht.Hatte neulich mal ein gleiches Problem, habs auch nicht lösen können, aber lag vll auch anb meinem inkompletten Verständnis..
Rob.
-
-
#27 Mir ist da son ne idee gekommen.Kann das sein das der NE ne wegfahrsperre hat?Gabs dat früher im vectra a bj91 !??.
Kann ja sein das er will aber verhindert ist.
Weil öfters auch die Benzinpumpe beim starten des Motors net angeht,aber wenn ich meinZündschlüssel rumdrehe läuft die ca 1 sekunde kurz...
Achja,mein corsa hatte früher ne Wegfahrsperre,aber glaub daran liegs net,,, -
#28 Aus der Zündspule kommen doch eigentlich mehrere Tausend Volt wenn ich nicht falsch
liege, aber immer nur als Impuls wenn die Spannung eben abreisst durch den Finger der
ständig wechselnd Kontakt gibt auf alle 4 Kerzen. Ist also eigentlich kein Gleichstrom von 12V oder so, dürfte sich demnach auch schlecht messen lassen vermute ich, aber die Spule kannste selbst durchmessen, steht im Buch wieviel Ohm die auf den Wicklungen haben muss. -
-
-
#30 40Volt sind bestimmt zu wenig, da müßten normalerweise über 1000V rauskommen, nur der
Strom ist klein dafür die Spannung hoch. Ist halt so als wenn du einen Schlag bekommst
im Kaufhaus zB das sind auch mehr als 1000V die da durch Statische Aufladung kurzzeitig
entladen werden.
Bei 40Volt würde ich eher sagen da ist was kaputt bei dir.MfG
Turbospeedy -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!