zu tief für den wagenheber-was nun ?

  • #1

    suche nach einer guten lösung den wagenheber unter das auto zu bekommen wenn man nur noch knapp 7cm bodenfreiheit am seitenschweller hat ??????? die auffahrrampen würden sehr lang sein müssen und bevor ich mir solche baue wollte ich mich erkundigen was ihr auf lager habt :D !! also ich bin gespannt und danke schon mal im vorraus für gute tipps- mfg

  • #2

    Ich kurbel meine Karre immer erst mit dem Serienautowagenheber hoch und sobald genug platz ist, roll ich meinen Großen drunter und mach den Rest. Allerdings hab ich keine Seitenschweller!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #4

    Das mit den Bettern ist die beste möglichkeit, was anderes geht einfach nicht mehr.
    Leider hab das gleiche problem.

  • #5

    ich nehm auch den originalen sogar im originalzustand kommste mit nem rangierwagenheber nicht richtig drunter

  • #7

    mach das immer mit 2 mann. der eine zieht den (behutsam) am radhaus hoch und der andere schiebt den wagenheber drunter...


    so kann man auch seine radlaufsubstanz testen... :lol:

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    ich hab nen 60/40 fahrwerk und komme ohne probleme mit nem großen wagenheber drunter. hab sogar noch ne menge platz vom wagenheber bis zum schweller ?(

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #9

    Also bei mir passt nicht mal mehr der Serienheber drunter :rolleyes: Aber mit Anheben am Radhaus oder auf ein Brett fahren, dann geht es

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Hallo zusammen,


    also ich muß den auch immer zuerst mit dem Serienwagenheber etwas anheben bevor ich mit dem Rangierheber drunter komme. Ist zwar aufwendig aber leider kaum zu vermeiden.


    Um auf die Rampen zu kommen muß ich die Frontschürze abnehmen, sonst passt das nicht. Eine hab ich mir auf diese Art schon ramponiert. Aber es sind ja zum Glück nur 2 Schrauben :D


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!