Motorkontrollleuchte und aus...*grrrr*

Masseverbindungen im Motorraum sind die dicken braunen Kabel, sowie die Massebänder. Das sind unisolierte, aus Draht gewobene, flexible Leiter. Einfach jeweils mal schauen ob die noch gut aussehen, und ggf. abmachen, kontaktstellen säubern (Feile) und wieder dran baun.

Die Motorcode sollte auf dem Block zu fiden sein, vorne rechts, wo das Getriebe angeschraubt ist, auf der Kante. Wenn nicht...es gibt im Kadett serie nur einen Einsvierer: den C14NZ. ;)

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

oh man...*ggggggg*
    vielen Dank!!!!! komm mir so doof vor ;) ;)...aba na ja...irghendwann is immer das erste mal...lach....ich werde das dann mal überprüfen... :ahhhh: :D =)

Wünsche noch einen Angenehmen Tag!!!

Katha

Mooooooin... :D
    also da das hier ja sowieso schon "mein" Tread is kann ich hier doch auch noch mal nachfragen was ihr damit immer meint...so von wegen mal schnell das und das ausbauen und saubermachen und so...ich blödi komm mir dann immer noch blöder vor weil ich nur BHF verstehe...

Was könnte ich denn noch so machen um zu Probieren ob sich der Fehler dann behoben hat?

Ach ja...sagt mal...in meinen Papieren steht Benzin...letztens erzählt Kollege mir das ich Super Tanken muss...sind die vorbesitzer auch blöd gewesen??Kann es sein das er deswegen so unrund läuft???
    Ich stecke alle Hoffnung hinein....*gggg*

Wünsche eine Beulenfreie und Absauflose Fahrt...

Kathaaaaaa

Wie nun...ja! 8o Aua...äähh...ok, hab mich beruhigt.

Pass auf, in den Papieren steht Benzin, weils kein Diesel is. Der Kann mit Normalbenzin fahren, wenn man einen gewissen Stecker im Motorraum umgesteckt hat. Dazu mal die Suche benutzen. Aber er sollte mit Super betankt werden weil er so herum weniger verbraucht un mehr leistet, und somit weniger Geld verbrennt, auch wenns Super teurer is. ;)

Und wenn du den mit Normal fährst wenn ihm das nich per Codierstecker wie oben erwähnt beigebracht wird, dann läuft der unrund, und kann auch mal aus gehn. An sich kann der davon dann sogar kaputt gehen, weil die kleinen keinen Klopfsensor haben. :ahhhh:

Also checken wie der Stecker steckt, und immer schön Super tanken.

Entdecke alte Opels!

Hey, Tha Rippa war schneller... :D
    Also das mit dem Spritverbrauch kann ich nur bestätigen, ich brauch wenn ich Super tank 1-1,5 Liter weniger als mit Benzin. Und der Motor läuft deeeutlich ruhiger.
    Aber schau trotzdem mal nach dem Kodierstecker, wenn du in den Motorraum guckst ganz hinten an der Spritzwand eher rechts. Der sollte so gesteckt sein, dass die "95" nach vorne zeigt , dann solltest du aber auch Super tanken...

Mfg
    Jan

guuuuuuuuten morgen,

ja okay...ich werd das mal checken und dann das nächste mal super tanken!!! man man man...*griiiiiiiiiiiiiiins* so is das wenn man keine ahnug hat...aba deswegen bin ich ja hier...*hehehe* damit hier ordentlich zu tun is...*lach*

Werd gleich mal danach schaun...da ich sowieso meine Bat. am laden bin auffer Arbeit...

kann es vielleicht auch sein das sich my Karre dann wieder beruhigt....also nich mehr so ruckelt und so?? oder sind da alle hoffnungen verloren???

Lieeeeeeeeebe Grüße aus'm Hohen Norden..... Kathaaaaaa

Des kann gut sein...falscher Sprit is nix gut...stell dir vor dir wird morgens statt nem Kaffee Doppelkorn eingeschenkt. Da läufst du auch unrund :D .

Entdecke alte Opels!

hey...

neeeeeee...unrund kann dann nicht sein...*hehe* Dann komm ich auf Hochtouren...*lach....lacht sich tot...* :D :D

Ich werd des mal versuchen!!!!

Da Kathaaaaa(messer) ;) :tongue:

*lol*
    Ich bin gerade mal an meinen Kadetten gegangen nachdem ich eure Beiträge gelesen hab :D siehe da der Codierstecker war falsch herum...
    und ich hab mich noch gewundert warum der Kerl der mir das Auto verkauft hat gemeint hat, ich solle Normalbenzin tanken und nur ab und zu mal Super reinkippen 8o

Dann ist es auch kein Wunder warum der dann im Leerlauf an der Ampel ein wenig unrund läuft... ;)

Ich habe nun leider nicht alles Durchgelesen aber Die Diagnose Die mir gleich Durch den Kopf schoß ist das der Zahnriemen eventuell verstellt ist, war bei meinem 1,4 Astra auch vor kurzem weiß Der geier warum.
    Wenn das aber schon kontrolliert wurde dann ignoriert den Post einfach :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!