FK Fahrwerk

bei mir ist es langsam an der Zeit sich ein 60/40 Fahrwerk zuzulegen.
    Ich wollte wissen, ob das Fahrwerk, was bei eBAy angeboten wird, hier:
    [/ebay]
    bei eBay

was ordentliches ist. Man kann bei eBay ja nie wissen.
    Auch und falls ihr das zufällig wisst, passt das auch beim Cabrio?

Funzt nit,
    musst die Art.nr in das Fenster des ebay Button reinschreiben.
    FK ist nich das non plus ultra aber für den Anfang ausreichend.Setzen sich ganz gut,die Dämpfer kannste knicken,haben bei mir genau 2 Jahre gehalten.

Ob sie in ein Cab passen soll dir jemand anders sagen bin mir nicht sicher.

Mfg
    heiko

Ich denke nicht das die ins Cabrio passen.
    Bei manchen Fahrwerken wird doch immer dabei geschrieben das nich für Cabrio passt usw.

manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

wenn FK nicht so gut ist, was bleibt denn dann noch?

Ich wüsste nur H&R. Und von H&R finde ich keins fürs Cabrio. Nicht mal auf deren Homepage. BEi eBAy gibts sonst nur schrott für 150€. Kennt ihr vielleicht ne Homepage mit nem guten Anbieter (für das Cabrio).
    Ich find nichts vernünftiges (im Netz).

Artikelnummer war: 8033459952

HI

ich hatte in meinem Cabrio nen FK fahrwerk und war eigentlich sehr zufrieden

bzw is eignetlich noch eingebaut... wird aber durch nen gewinde ersetzt...

falls du interesse an einem gebrauchten hast... kannst dich ja gerne mal melden....

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Also dieser 150€ billig Schrott von Ebay is kein Fahrwerk sondern ne Krankheit :P

Neben FK (welches ich auch nich empfehlen würde) gibs da noch Weitec, H&R, Koni, Spax, Apex, Eibach, Vogtland....usw

ob die Alle fürs Cab eins anbeiten weiß ich nicht. Passen tun alle ins Cabrio welche auch in den CC oder in die Stufe passen, nur beim Caravan da passt das nich.
    Es geht auch vorwiegend um die Achslasten. Du kannst ins Cabrio nur eins bauen welches auch die Achslasten von GSI 16V CC hat. Im Teilegutachten muss meistens auch das Cabrio angegeben sein (obwohl das den Tüv nich immer juckt, hauptsache die Achslasten stimmen)

Anonsten ist bspw. Apex recht günstig mit, lass mich lügen, 340€ bei die-opeltuner.de. Biste auf alle fälle besser dran als mit nem FK.

Ich hab selbst die 60/40 Apex Federn seit 3 Jahren und würde die niemals wieder hergeben wollen. Vorher hatte ich Vogtlandfedern 60/40 die nach kurzer Zeit rausgeflogen sind weil die Windungen aufeinander geschlagen haben.

Meine Apex Federm haben sich nich wirklich merklich gesetzt. Über die ApexDämpfer hab ich auch noch nix schlechtes gehört. Notfalls kannst ja auch andere Dämpfer kaufen (hab selbst Koni Gelb).
    Oder wenn du findest eventuel gekürzte Kayaba Dämpfer, die sind auch meistens ganz günstig und haben spitzen Qualität (halt Motorsport aus Japan)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Hi,
    Du hast zwar schon gefunden was du suchst, aber ich geb auch noch meinen senf dazu :D
    FK mag zwar sein klische haben, aber das highsport-fahrwerk für den E ist echt klasse(cabrio).
    Bin über ´nen freund für 560€ an das gewindefahrwerk ran gekommen. Wenn du in der verwandschaft, freundeskreis etc. händler hast, wende dich an die. Prozente sprechen für sich ;P
    Bin ca. 300km mit roten nummern gefahren - wahnsinns performance.
    Macht fun in jeder lage.
    Soll aber nur ein erfahrungsbericht sein, wie lange die dinger halten kann ich dir nicht sagen.

gruß

soweit ich weiß is das Gewindefahrwerk hinten nich verstellbar oder? Dann ist es doch echt käse. Kenne jemand der hat nen FK Gewinde im Corsa B, welches auch nur vorn verstellbar ist.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!