Welche Achsen für den Turbo

  • #11

    Ich möchte die 2teilige Welle rechts nicht missen, die einteilige bringt ganz merkwürdiges
    Fahrverhalten beim beschleunigen, zumindest wenn man mit Chip fährt und im 3Gang mal
    durchtritt und überholt.
    Ansonsten wie schon geschrieben, vorn die Turbo Bremssättel und dann die passenden
    Scheiben in 4Loch besorgen wenn du hinten die normale 4Loch XE Bremse fährst, ansonsten
    Ankerplatten etc vom Vectra V6 auf dei XE Achse umbauen, und vorn die Radnabe
    vom Turbo ins Kadett Federbein pressen somit hat man ringsum 5loch anbindung.
    Auspuffanlage mind 60mm und den orig. Turbokat nicht vergessen (Metallkat)
    Das Hosenrohr vorne muß man nur vom Turbo auftrennen und verdrehen damit es unter
    den Kadett paßt. Getriebehalter vorn links nimmst vom Turbo der paßt dann auch, die
    anderen vom XE,NE.
    Beim Getriebe scheiden sich die Geister, wegem dem Tacho halt, die einen bauen komplett
    auf ABS um um von dort ein Wegsig zu bekommen, wieder andere bauen ein F28 mit Wellenanschluß
    ein und wieder andere behalten das F20 weil es so funtkioniert, manchmal jedenfalls
    weil bei den meisten doch das F20 zerbröselt, meines hielt auch 2Jahre ohne Probleme
    wich dann aber doch dem F28 weil nur um die 230 auf der Bahn im Drehzahlbegrenzer sind
    nicht sonderlich gut für den LET und beim F28 auf Front nicht den 2WD Umbausatz
    vergessen,obwohl man das auch für 5Euro beim Dreher machen lassen kann, wenn man ein
    bißchen schaut was man ändern muß.


    MfG
    Turbospeedy

  • #12

    ne zweiteilige hat aber wieder einen schwachpunkt mehr,obwohl ja n hohles rohr mehr abhält,aber trotzdem ne einteilig kann sich bei volllast bis zu 90grad verdrehen,bevor sie bricht.
    wenn de meinst das der beim beschleunigen komisch verhält wären ma paar neue innere gelenke was nicht kanns schlechtes.
    wie gesagt astra gsi wellen die rutschen net mehr raus.
    und mit dem tacho, ich hatte da nen originalen blindstopfen im F28,hab da nur den stift mit der schnecke reingesteckt, nen 10 imp geber drauf, und laut leistungsprüfstand zeigt der tempomäßig richtig an.
    ich hab girling sättel vom omega und gelochte 298er scheiben wegen vierloch
    und die tuns und das nicht zu wenig
    simmt die platten da hab ich mir mal 10 stück gedreht,brauch selbst bei ebay keiner.bei eds kosten die 100euro



    mfg

    Blech.... :ahhhh:

  • #13

    Wieso hat die 2teilige einen Schwachpunkt, das gerade Stück vom Getriebe zum Halter wird
    kaum brechen und das äußere Stück ist exakt dasselbe wie links nur mit einem anderem
    Gelenkkopf. Ich habe komplett neue Buchsen drin und trotzdem war es beim überholen
    beim überfahren des Scheitelpunkts der Straße Mist und die Gelenke waren auch OK das
    äußere fährt heute auf der 2teiligen mit, erst die 2teilige brachte abhilfe.
    Es gibt genug Leute die genau das Problem hatten mit der einteiligen und mit der 2teiligen
    ist es so gut wie weg. Vielleicht merkt man es aber auch nur stärker ohne Servo denn
    sowas habe ich nicht.


    MfG
    Turbospeedy

    Einmal editiert, zuletzt von Turbospeedy ()

  • #14

    Selbst ich kenne eine gewisse Tendenz zur Strassenmitte zu ziehen bei starker Beschleunigung. Bei mir zwar nur im 2. aber ich hab auch nur nen XE.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #15

    so wirds sein .
    ich fahr hab das große gsi model als basis, ne stärkere servo pumpe, und dann noch nie räder drauf und merk da am 28er lenkrad rein garnix.
    bei mir hat nur die phase 3,5 an den inneren gelenken genagt
    ,und da tat der beim beschleunigen ne unwucht kriegen, nie nach links und rechts sondern oben und unten

    Blech.... :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!